Mehr Erfolg in der Google-Sichtbarkeit: Welche Wege Online-Shops offenstehenVorherige Artikel
iPhone 11: Batteriezustandsanzeige verbessert sich bei vielen Nutzern unter iOS 14.5Nächster Artikel

Das iPhone 13 soll 5G mit mmWave auch in Europa unterstützen

Gerüchte, iPhone, News
Das iPhone 13 soll 5G mit mmWave auch in Europa unterstützen
Ähnliche Artikel

Apple könnte dem iPhone 13 in weiteren Ländern die Unterstützung für 5G mit mmWave verleihen. Diese Spielart von 5G ermöglicht superschnelle Datenübertragungen im 5G-Netz, wird aber derzeit nur in wenigen Märkten von den Mobilfunknetzen unterstützt. Bis jetzt unterstützt das iPhone 12 nur in den USA 5G mit mmWave.

Apple wird möglicherweise dem iPhone 13 in weiteren Ländern die Unterstützung für 5G mit mmWave mitgeben. Diese beschreibt die Nutzung von Netzen im mittleren bis oberen zweistelligen GHz-Spektrum. mmWave erlaubt extrem schnelle Datenübertragungen im Gigabit-Bereich, dafür sind allerdings Netze mit einer extrem hohen Anzahl an Mobilfunkmasten nötig. Bis jetzt werden Netze mit mmWave nur in wenigen Märkten aufgebaut, dazu zählen etwa Südkorea, Taiwan oder die USA. Das iPhone 12 unterstützt mmWave derzeit auch ausschließlich in den Vereinigten Staaten.

Kommt mit dem iPhone 13 mmWave auch nach Deutschland?

Nun deutet sich eine Ausweitung der Unterstützung von mmWave auch auf weitere Märkte an. In einer aktuellen Notiz von TF International Securities gehen die Analysten davon aus, dass Apple mit dem iPhone 13 mmWave in mehreren weiteren Märkten unterstützen werde, dazu zählen Australien, Japan, Kanada, sowie verschiedene europäische Schlüsselmärkte. Es ist gut vorstellbar, dass sich hierunter auch Deutschland befindet, obgleich hier bis jetzt keine mmWave-Netze aufgebaut werden.

Apples iPhone 12 mit mmWave-Unterstützung ist deutlich an der anders aussehenden Antenne seitlich zu erkennen. Gerüchte über ein iPhone 13 mit mmWave für weitere Märkte kamen bereits Anfang des Jahres aus asiatischen Zuliefererkreisen auf, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Das iPhone 13 wird wohl im September in vier Varianten vorgestellt.

4/5 - (5 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Foto: MacBook Pro mit Notch taucht in Leak auf

Foto: MacBook Pro mit Notch taucht in Leak auf   0

Apples neues MacBook Pro soll angeblich mit einer Notch im Bildschirm erscheinen. Dieses Gerücht macht seit kurzer Zeit die Runde und wurde nun mit einem neuen Leak befeuert. Dieser soll [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting