Leaker: Neues MacBook Pro angeblich schon auf der WWDC 2021Vorherige Artikel
Handyreparatur: Das ist vorher zu beachtenNächster Artikel

YouTube am neuen Apple TV 4K ab sofort in 4K mit 60 fps

Apple TV, News
YouTube am neuen Apple TV 4K ab sofort in 4K mit 60 fps
Ähnliche Artikel

Die YouTube-App unterstützt auf dem Apple TV 4K ab sofort die doppelte Bildrate, allerdings gilt dies nur für das neue Apple Tv 4K. Für das alte Modell gilt nach wie vor die Beschränkung auf 30 Bilder in der Sekunde. Die Verdoppelung der Bildrate wird durch den leistungsfähigeren Prozessor in der aktualisierten Version der Box ermöglicht.

YouTube hatte zuletzt eine schöne Überraschung für die Nutzer der App auf dem Apple TV 4K. Auf dieser Version der TV-Box von Apple wird in YouTube-Videos nun auch 4K mit 60 Bildern pro Sekunde unterstützt.

Nutzer der YouTube-App für das Apple TV 4K berichteten zuletzt unter anderem auf dem Kurznachrichtendienst Twitter und in anderen sozialen Medien, dass die Bildwiederholrate auf dem Apple TV 4K unlängst verdoppelt worden war.

4K mit 60 fps nur auf dem neuen Apple TV 4K

Allerdings können nur Besitzer des neuen Apple TV 4K Videos auf YouTube in 4K bei 60 Bildern in der Sekunde anschauen. Nutzer der alten und ersten Generation des Apple TV 4K sind hier nach wie vor auf 30 fps beschränkt. 4K war auf dem Apple TV 4K bereits vor einigen Monaten von YouTube eingeführt worden.

Die Verdoppelung der Bildrate wird im neuen Apple TV 4K durch den neuen Prozessor ermöglicht: Hier kommt der A12 Bionic zum Einsatz, taufrisch ist der Chip allerdings auch nicht mehr, er wurde erstmals bereits im Herbst 2018 im iPhone Xs eingeführt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

Leaker: iPad Pro soll zukünftig im Querformat genutzt werden

Leaker: iPad Pro soll zukünftig im Querformat genutzt werden   1

Apple möchte die Nutzer des iPad Pro möglicherweise dazu erziehen, ihre Geräte vermehrt im Querformat zu nutzen, das deutet zumindest ein aktueller Leak an. Dies würde sich vielfach tatsächlich anbieten, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting