Tim Cook drängte US-Politikerin zu Verzögerung von KartellrechtsreformenVorherige Artikel
Das iPhone 13 könnte am 14. September vorgestellt werdenNächster Artikel

Bekommt die Apple Watch Series 7 einen größeren Akku?

Apple Watch, Gerüchte, News
Bekommt die Apple Watch Series 7 einen größeren Akku?
Ähnliche Artikel

Apple wird die Apple Watch Series 7 womöglich mit einer größeren Batterie ausstatten können: Dies soll durch eine deutlich verkleinerte Version des Prozessors möglich werden, der die neue Apple Watch antreiben wird. Ob Apple den auf diese Weise gesparten Platz tatsächlich für mehr Akku nutzen wird, bleibt jedoch abzuwarten.

Apple könnte die neue Apple Watch Series 7 möglicherweise mit einer etwas größeren Batterie ausliefern. Der S7-Chip, der die neue Apple Watch antreiben wird, steckt womöglich in einem deutlich kleineren Gehäuse. Möglich macht dies eine neue Technik zur Fertigung des SIP, des Moduls, in das der Chip eingepasst wird. dieses Verfahren basiert auf einem doppelseitigen Ansatz und fällt erheblich kompakter als konventionelle SIP-Designs aus, das berichtte zuletzt die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes für Abonnenten. Entwickelt wurde diese Fertigungsmethode vom taiwanischen Hersteller ASE Technology, der deren Existenz und Marktreife inzwischen auch bestätigt hat.
ASE Technology ist schon länger in Apples Lieferkette aktiv.

Läuft die Apple Watch Series 7 länger?

Weniger Platz für den Prozessor könnte Apple nutzen, um den Akku zu vergrößern. Eine solche Nutzung des zusätzlich verfügbaren Volumens wäre vor allem daher plausibel, da Apple für das kommende Modell der Apple Watch offenbar keine signifikanten Feature-Upgrades etwa in Form neuer Hardware plant. So wurde zuvor vermutet, Apple werde in diesem Jahr keine neuen Health-Sensoren in die Apple Watch einbauen. Lediglich das Design könnte eine leichte Überarbeitung erfahren, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Ob das allerdings auch bedeutet, dass der Akku wächst, bleibt freilich abzuwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Apple befragt Kunden: Ist das iPad Mini zu klein?

Apple befragt Kunden: Ist das iPad Mini zu klein?   0

Apple befragt aktuell einige ausgewählte Kunden über ihre Meinung zur Größe des Displays ihres iPad Mini. Hintergrund dürfte die Überlegung sein, in welche Richtung sich die Bildschirmgröße in zukünftigen Modellen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting