Vorerst nur in den USA: Maskenpflicht im Apple Store ist GeschichteVorherige Artikel
Apple Music Lossless und 3D-Audio kommen bald für AndroidNächster Artikel

Apple Watch Series 7: Neue Health-Features sollen sich verspäten, dafür Design-Update geplant?

Apple Watch, Gerüchte, News
Apple Watch Series 7: Neue Health-Features sollen sich verspäten, dafür Design-Update geplant?
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch Series 7 soll ein frisches Design erhalten: Spekuliert wird aktuell über dünnere Ränder um das Display. Auch der Prozessor soll verbessert werden und einen schnelleren Takt vorgeben. Allerdings gibt es auch eher schlechte Nachrichten.

Apple wird die Apple Watch der nächsten Generation wohl mit einem Design-Update ausstatten, das vermutete zuletzt zumindest die Agentur Bloomberg. Unter Berufung auf Quellen, die mit der Materie vertraut sind. Die Apple Watch Series 7 werde über ein Display verfügen, dessen Glasabdeckung dichter am Panel liegt, als bei den aktuellen Modellen. Zugleich sollen die Ränder um das Display herum schmaler ausfallen. Insgesamt aber könne das Gehäuse ein wenig dicker werden als im Moment.

Neue Gesundheitsfunktionen sollen sich verzögern

Dagegen werde sich die Einführung neuer Health-Features verzögern: Geplant gewesen sein soll ein Sensor zur Körpertemperaturmessung, diesen könne Apple aber erst im kommenden Jahr realisieren, so Bloomberg. Damit steht womöglich gar kein neuer Sensor auf dem Programm für die Apple Watch Series 7, was bedauerlich wäre, denn schon die aktuelle Apple Watch Series 6 hat lediglich eine Messung der Blutsauerstoffsättigung als Health-Update erhalten, die nicht einmal als Gesundheitsfunktion zertifiziert wurde. Zu ungenau sind die Ergebnisse, was sich auch immer wieder zeigte.

Vor diesem Hintergrund können der erwartete schnellere Chip und die verbesserten Ultrabreitband-Fähigkeiten der neuen Watch nur mäßig begeistern. Bleibt zu hoffen, dass die Prognose nicht vollkommen korrekt ist.
Die Apple Watch Series 7 wird vermutlich wieder im Herbst vorgestellt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]