Apple Watch Series 7: Neue Health-Features sollen sich verspäten, dafür Design-Update geplant?Vorherige Artikel
Apple Watch Series 5: Einst geplante schwarze Keramik-Edition geleaktNächster Artikel

Apple Music Lossless und 3D-Audio kommen bald für Android

Apple Music, News
Apple Music Lossless und 3D-Audio kommen bald für Android
Ähnliche Artikel

Apple music Lossless kommt bald auch für Nutzer von Android: Aktuell werden die neuen Wiedergabeoptionen bereits für Nutzer der Beta ausgerollt, damit dürfte ein Release für alle Anwender nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Apple Music Lossless kann seit kurzem von allen Abonnenten von Apple Music genutzt werden – ohne zusätzliche monatliche Kosten, dafür nur auf kompatibler Hardware – und damit ist es so eine Sache: Nicht einmal alle Apple-Geräte unterstützen die neuen Wiedergabemodi: 3D-Audio wird etwa offiziell nur ab AirPods und darüber unterstützt, mit verlustfreier Wiedergabe sieht es noch düsterer aus. Hier wird der HomePod etwa erst durch ein noch ausstehendes Update nachgerüstet werden.

Unter Android steht Apple Music Lossless gar nicht zur Verfügung – noch nicht. Dies soll sich aber bald schon ändern, wie vor kurzem entdeckt wurde.

Neue Wiedergabemodi werden unter Android aktuell getestet

Apple arbeitet aktuell daran, Apple Music Lossless und 3D-Audio für Android an den Start zu bringen. Zuletzt erhielt die Beta-Version der Apple Music-App für Android ein Update, das Apple Music Lossless und auch 3D-Audio unterstützt, die entsprechenden Optionen lassen sich nun in den Einstellungen der App konfigurieren.

Es bleibt allerdings abzuwarten, welche Android-Smartphones die neuen Modi vollständig nutzen können, gut möglich, dass sich dies auf einigermaßen aktuellere Modelle beschränkt. Wann Apple Music Lossless für Android in der regulären App für alle Nutzer ausgerollt wird, ist derzeit noch unklar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Music

Auch neue Beta von iPadOS 16.1 für Entwickler verfügbar

Auch neue Beta von iPadOS 16.1 für Entwickler verfügbar   0

Heute Abend hat Apple auch eine neue Beta von iPadOS 16.1 für die registrierten Entwickler verteilt. Sie läuft als iPadOS 16.1 Beta 4, kann sich aber bei Entwicklern auch mit [...]