Fahrplan für die neuen MacBooks: Heute Präsentation, später Marktstart?Vorherige Artikel
Vor WWDC: Kommt zur Keynote gar keine neue Hardware?Nächster Artikel

Bekommt watchOS 8 eine neu gedachte Atmen-App und mehr Wo ist-Features?

Apple Watch, Gerüchte, News
Bekommt watchOS 8 eine neu gedachte Atmen-App und mehr Wo ist-Features?
Ähnliche Artikel

watchOS könnte heute Abend einige neue Apps erhalten: So soll etwa die Atmen-App von Apple überarbeitet werden, aktuell können Nutzer mit der Anwendung einige kleine Atemübungen zum Stressabbau absolvieren. Auch sollen weitere Apps ergänzt und erweitert werden.

Apple wird auf der heute Abend stattfindenden Keynote womöglich auch einige neue Apps auf die Apple Watch bringen, das vermuten zuletzt Entwickler nach eingehender Lektüre des App Store-Manifestes von Apple. Daraus ergeben sich Hinweise auf neue App-Pakete, die Apple für watchOS 8 vorbereitet zu haben scheint.

So soll es etwa eine neue App mit Namen Mind geben. Diese werde die aktuelle Atmen-App auf der Apple Watch ablösen, das erklärte zusätzlich auch der für gewöhnlich gut informierte Redakteur Mark Gurman der Agentur Bloomberg. Die Mind-App werde eine überarbeitete und verbesserte Atmen-App sein, von der aber noch nicht klar ist, welche zusätzlichen Funktionen sie erhalten wird.

Neue Apps für Kontakte und Kalender

Weiters soll eine eigenständige App für Kontakte und Kalender auf die ‚Apple Watch kommen. In der Vergangenheit hatte Apple verschiedentlich Apps vom iPhone auf die Apple Watch gebracht.

Darüber hinaus schließlich ist es anhand der Hinweise im App Store-Manifest möglich zu spekulieren, dass Apple auch die Wo ist-App auf der Apple Watch ausbauen könnte. Vielleicht können Nutzer ihre AirTags dann bald auch von der Apple Watch aus suchen und verwalten. Näheres wissen wir heute Abend nach der Keynote.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x