macOS 12 Monterey: Das ist neu am MacVorherige Artikel
iOS 15 Beta 1: Neues System für Entwickler zum Test verfügbarNächster Artikel

watchOS 8 legt Fokus auf Gesundheit, Fotos und iMessage

News, watchOS
watchOS 8 legt Fokus auf Gesundheit, Fotos und iMessage
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend auch watchOS 8 vorgestellt. Das neue System bringt einige Verbesserungen bei der Nutzung etwa von Nachrichten. Zudem können Nutzer nun Fotos und Musik auch per E-Mail und iMessage von ihrer Uhr aus teilen.

Apple hat heute Abend auch watchOS 8 offiziell vorgestellt. Das neue Update für die Apple Watch bringt einige Verbesserungen verschiedener Funktionen. Grundlegend überarbeitet worden ist die Atmen-App, diese heißt jetzt Mindfulness.

Neu ist hier etwa, dass die Apple Watch im Schlaf jetzt auch die Atemfrequenz überwachen kann, dies kann wertvolle Aufschlüsse hinsichtlich der eigenen Gesundheit liefern.
Als neue Sportarten wurden nun auch Tai Chi und Pilates hinzugefügt.

watchOS 8 bringt eine ganze Reihe an neuen Funktionen für den Dienst Apple Fitness+, der allerdings nach wie vor in Deutschland nicht zur Verfügung steht.

Apple ändert einiges bei den Fotos

Das Fotos-Zifferblatt ist auf der Apple Watch das populärste Zifferblatt überhaupt, erklärte Apple auf der Keynote, darum wurde es auch angefasst. Apple hat hier die Möglichkeit ergänzt, Fotos im Porträt-Modus anzeigen zu lassen, zudem wurde die Fotos-App neu gestaltet und kann nun Bilder etwa nach Kategorien wie Highlights oder Erinnerungen sortieren..

Nachrichten schreiben auf der Apple Watch ist jetzt komfortabler

watchOS 8 ermöglicht auch das zügigere Verfassen von Nachrichten: Nutzer können jetzt in einer einzigen Ansicht zwischen Kritzeln, Diktieren und Emojis wechseln.

Per App-Regal können in iMessage nun auch Bilder gesucht sowie per E-Mail und Nachrichten aus der Fotos-App heraus geteilt werden. Ferner lässt sich auch Musik aus der Musik-App per Nachrichten und E-Mail teilen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.