iOS 15: Neues bei Facetime/iMessage, Karten, Benachrichtigungen und mehrVorherige Artikel
watchOS 8 legt Fokus auf Gesundheit, Fotos und iMessageNächster Artikel

macOS 12 Monterey: Das ist neu am Mac

News
macOS 12 Monterey: Das ist neu am Mac

Apple hat heute Abend auch macOS 12 vorgestellt. Der Name war bereits auf der Liste möglicher Bezeichnungen für das neue macOS gesehen worden. Das Update bringt einige der Neuerungen von iOS 15 auch auf den Mac und ergänzt weitere Funktionen von iOS, die schon länger für den Mac gewünscht worden waren.

Apple hat heute Abend auch das neue macOS 12 vorgestellt. Es hört auf den Namen Monterey, diese Bezeichnung war bereits im Vorfeld für macOS 12 gehandelt worden.

macOS 12 Monterey bringt viele der Neuerungen von iOS 15 auch auf den Mac, so etwa die neuen, intelligenteren Benachrichtigungen mit einem konfigurierbarem Fokus, hier lest ihr alle entsprechenden Details. Die Benachrichtigungen werden von macOS 12 auch nach Relevanz und Dringlichkeit geordnet.

Neue Kontinuitätsfunktionen ermöglichen etwa, die selbe Maus für die Arbeit am Mac und iPad zu nutzen. Dateien lassen sich einfach von einem Mac auf ein iPad ziehen. Zudem ist es möglich, nun auch von iPhone Inhalte per AirPlay auf einem Mac auszugeben.

Neue Apps kommen auf den Mac

Unter macOS 12 Monterey kommen nun auch die Kurzbefehle auf den Mac, sie gibt es bis jetzt nur für iOS. Allerdings werden die Automationen von macOS durch die Kurzbefehle nicht ersetzt.

Neuerungen in Safari

Apple gruppiert die Tabs in Safari nun und ordnet sie neben der Suchleiste an, zudem wird das Design etwas schicker. Der Nutzer kann auch eigene Tabgruppen erstellen und ihnen kontextbezogene Namen geben.

macOS 12 Monterey kommt im Herbst für alle Nutzer kompatibler Geräte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting