Keynote ab 19:00 Uhr: So schaut ihr zuVorherige Artikel
Bekommt watchOS 8 eine neu gedachte Atmen-App und mehr Wo ist-Features?Nächster Artikel

Fahrplan für die neuen MacBooks: Heute Präsentation, später Marktstart?

Gerüchte, Mac, News
Fahrplan für die neuen MacBooks: Heute Präsentation, später Marktstart?
Ähnliche Artikel

Wenigstens noch ein MacBook Pro könnte Apple heute Abend vorstellen, auch wenn das neue Modell vielleicht erst deutlich später erhältlich sein wird. Einige Einschätzungen deuten darauf hin, dass Apple das MacBook Pro 16 Zoll erst ab kommendem Jahr verkaufen wird, die Präsentation könnte das Unternehmen aber vorgezogen haben.

Apple stellt heute Abend auf der Keynote zur WWDC 2021 womöglich nicht nur iOS 15 und Co. vor, sondern auch neue Hardware. Zuletzt war häufig über die Präsentation eines oder mehrerer neuer Modelle des MacBook Pro spekuliert worden, Apfellike.com berichtete. Auch die Analystin Katy Huberty von der Großbank Morgan Stanley geht davon aus, dass Apple heute wenigstens ein neues MacBook Pro vorstellen wird. Dafür spreche das Tempo der neuen Modelle von MacBook, iMac und zuletzt auch iPad, die den neuen M1-Chip aus Apples Apple Silicon-Plattform in den letzten 12 Monaten erhalten  haben.

Marktstart des neuen MacBook Pro könnte sich aber verzögern

Wenn auch heute Abend ein neues Mac-Modell gezeigt wird, kommt es vielleicht erst deutlich später in den Handel. Katy Huberty hält es für denkbar, dass Apple das neue Modell erst mit einer erheblichen Verzögerung von einigen Monaten in den Verkauf bringen wird, wie sie in einer Notiz für Investoren unlängst ausgeführt hatte. Das passt zu jüngst verbreiteten Informationen aus Apples Lieferkette, wonach ein Start der Massenproduktion des kleinen mutmaßlich mit einem 14 Zoll-Display mit Mini-LED-Technik ausgestatteten MacBook Pro-Modells erst im letzten Quartal 2021 anlaufen soll, Apfellike.com berichtete.

Das große MacBook Pro soll dann noch später folgen. Vor diesem Hintergrund bleibt es weiter spannend, was Apple heute Abend zeigt oder auch nicht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x