Apple veröffentlicht Public Beta 1 von watchOS 8 für freiwillige TesterVorherige Artikel
tvOS 15 Public Beta 1 ist auch für freiwillige Tester verfügbarNächster Artikel

Fotos vom iPhone 13 | Riesen-iPads 2023? | Apple TV+ analysiert – JETZT im Apfelplausch!

Apple
Fotos vom iPhone 13 | Riesen-iPads 2023? | Apple TV+ analysiert – JETZT im Apfelplausch!
Ähnliche Artikel

Was ist cooler? Eine schmalere oder eine flachere Notch? Mit dieser hochspannenden Frage befassen wir uns heute im Apfelplausch, aber es wird sogar noch spannender: Wir blicken nämlich auf vielfältige Gerüchte aus der Lieferkette und schauen sogar noch auf Windows. Damit willkommen zur Episode 199.

Auch in dieser Sendung beginnen wir natürlich wie üblich mit Post von euch per Mail oder aus den sozialen Netzwerken, bevor wir dann loslegen, nachdem wir noch einmal kurz auf die Neuerungen der jüngsten Betas von iOS 15 und macOS Monterey schauen.

Podcast direkt anhören

→ Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

→ Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro und Lukas testet den Flughafen BER
  • 00:02:40: Hörermails: Apple Watch Sturzerkennung im Alltag | Klingeltöne bei WhatsApp | Microsoft schießt gegen Apple
  • 00:15:15: Beta 2 von iOS 15 und Co. sind da
  • 00:27:30: iPad-Gerüchte: Air mit OLED 2022? | Kommen die 15-Zoll-iPads
  • 00:34:30: Aus für kostenfreies Apple TV+: Unsere Analyse
  • 00:49:00: Leaks vom iPhone 13: Notch doch nicht kleiner? | Kamera-Leaks
  • 00:58:20: AirPods unter Druck: AirPods 3 verspätet und AirPods Pro 2 erst 2022?
  • 01:08:00: Microsoft präsentiert Windows 11: unsere Kurzeinschätzung

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

→ Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Neue Gerüchte und Leaks zum iPad und iPhone 13

Das iPad könnte einen Riesenbildschirm bekommen, das dauert zwar noch ein paar Jahre, doch dann müsste Apple sich spätestens einfallen lassen, wie man das Gerät klug vermarktet. Wir blicken ein wenig auf mögliche Perspektiven.

Dann sprechen wir erneut über mögliche Änderungen im Design und teils auch der Ausstattung des iPhone 13: Die Notch wird zwar vielleicht kleiner, aber wird sie nun schmaler oder flacher? Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Und die Produktion neuer AirPods und MacBooks läuft wohl aktuell an, konkrete Termine hierzu gibt es aber immer noch nicht.

Wir ordnen noch ein wenig die Ergebnisse einer Umfrage zu apple TV+ ein und versuchen abzuschätzen, wie es wohl weitergehen könnte für Apples Streamingdienst.

Windows 11 macht einiges anders

Und zwar nicht nur beim Design: Auch der Microsoft Store Soll für den Windowskonzern eine deutlich zentralere Rolle einnehmen. Wir sprechen ein wenig über die neueste Runde im Windows-Entwicklungsprozess und streifen am Schluss noch diese potenziell auch für Apple interessante Entwicklung.

Podcast direkt anhören

→ Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

→ Apfelplausch auf TuneIn

→ Apfelplausch auf Radio.de

→ Apfelplausch auf Spotify

→ Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Ihr wollt im Apfelplausch sein?

Dann schreibt uns eure Meinungen, Einschätzungen, Themen, Erfahrungen und Vorschläge. Wir lesen sie gerne vor und antworten auf jede Zuschrift!

Viel Spaß beim Zuhören!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting