Covid-19: In einigen Regionen eine Tarnung zur Einschränkung der digitalen FreiheitenVorherige Artikel
Speditionen und Transporte buchen: Hier geht es Nächster Artikel

Kommt das neue 16 Zoll-MacBook Pro mit etwas kleinerem Akku?

Gerüchte, Mac, News
Kommt das neue 16 Zoll-MacBook Pro mit etwas kleinerem Akku?
Ähnliche Artikel

Apple könnte heute schon ein neues MacBook Pro vorstellen: Das Unternehmen soll schon länger die Markteinführung mehrerer neuer Modelle vorbereiten. Eins davon ist auch bereits in einer Datenbank einer Regulierungsbehörde aufgetaucht. Dies deutet in der Regel einen relativ bald bevorstehenden Marktstart an.

Apple könnte bereits heute ein neues Modell des MacBook Pro vorstellen. Für 2021 werden insgesamt zwei neue Modelle erwartet: Eins davon ist mutmaßlich ein großes MacBook Pro 16 Zoll, das dann erstmals mit einem Apple Silicon-Prozessor ausgestattet sein soll. Apple hat auch schon das neue 16 Zoll-Modell des MacBook Pro bei ersten Aufsichtsbehörden vorgestellt, wie von der Seite MacRumors entdeckt worden war. In der Datenbank einer chinesischen Regulierungsbehörde wurde ein MacBook Pro 16 Zoll eingetragen und zwar von Apples Zulieferer Sunwoda Electronic. Das Modell besitzt eine Batterie mit der Modellbezeichnung A2527. Dieser Akku soll eine Kapazität von 8.693 mAh bei einer Spannung von 11,45 Volt besitzen, dies ähnelt sehr dem Akku, der im aktuellen MacBook Pro 16 Zoll zum Einsatz kommt.

Wird der Akku im neuen Modell des großen MacBook Pro etwas kleiner?

Apple nutzt im aktuellen Modell des MacBook Pro 16 Zoll einen leicht größeren Akku, die Batterie könnte im neuen Modell also etwas schrumpfen. Das muss allerdings nicht notwendigerweise zu einer kürzeren Laufzeit führen, das neue MacBook Pro 16 Zoll wird mit einem Apple Silicon-Chip laufen, vermutlich einem M2 oder M1X, diese Chips sind deutlich energieeffizienter als die aktuell noch im großen Modell rechnenden Intel-Prozessoren. Auch wird das neue MacBook Pro wohl etwas dünner ausfallen als das aktuelle Modell.

Ob Apple die neue Variante mit M2 tatsächlich schon heute im Rahmen der Keynote vorstellen wird, bleibt abzuwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x