Kommt das neue 16 Zoll-MacBook Pro mit etwas kleinerem Akku?Vorherige Artikel
Brandneu: Diese PlayStation Hits erwarten uns 2021Nächster Artikel

Speditionen und Transporte buchen: Hier geht es 

Empire
Speditionen und Transporte buchen: Hier geht es 

Wenn Du auf der Suche nach einer Spedition bist, kannst Du im Internet entweder selbst danach suchen oder eine sogenannte Frachtenbörse aufsuchen. Eine von diesen trägt den Namen Pamyra.de und wird in den folgenden Abschnitten etwas genauer vorgestellt. Darüber hinaus erfährst Du, was Du beim internationalen Transport und in Sachen Zoll beachten musst.

Pamyra.de: Schnell und unkompliziert die passende Spedition finden

Um nicht die einzelnen Anbieter selbst vergleichen zu müssen, kannst Du stattdessen Pamyra.de aufsuchen. Auf der Plattform gibst Du einfach nur die geforderten Daten ein und Dir werden in wenigen Sekunden die idealen Anbieter vorgeschlagen. Dabei siehst Du übersichtlich aufgelistet die Preise und auch die anderen Konditionen der einzelnen Unternehmen und findest schnell die ideale Spedition. Neben emarathon ist pamyra einer der größten im Bereich Spedition und Transport!

Welche weiteren Vorteile bietet Pamyra.de?

Neben den bereits genannten Vorteilen bringt Pamyra.de noch folgende Vorzüge mit sich:

  • stets aktuelle Preise
  • schnelle Buchung des gewünschten Transports
  • kostenlose Nutzung
  • keine Vertragslaufzeit und
  • übersichtliche Homepage

Wer profitiert von den Speditionsbörsen?

Die Speditionsbörse richtet sich zum einen an die Transporteure und zum anderen auch an die Versender der Waren. Erstere sparen dadurch Kosten und können selbst bessere Preise für den Transport der Waren anbieten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Lieferung innerhalb Deutschlands oder aber um eine Sendung ins Ausland handelt. Somit kann eine solche Seite sehr praktisch sein.

Was gilt es beim Zoll zu beachten?

Wenn Waren innerhalb der EU verschickt werden, werden keine Zollpapier benötigt. Zur Sicherheit sollte dabei aber immer nachgefragt werden, ob dies auch in Deinem Fall zutrifft. In der Regel greift diese Regelung aber bei Paketen, bei Sperrgut und sogar auch bei Paletten. Wenn es sich allerdings um sogenannte Gefahrengüter handelt, brauchst Du dafür auf jeden Fall spezielle Papiere, um die Sendung legal und erfolgreich durchführen zu können.

Fazit

Im Internet gibt es viele unterschiedliche Speditionen. Um den passenden Anbieter für Deine Zwecke zu finden, kannst Du diesen manuell suchen oder aber ein Frachtenprotal verwenden. Letzteres spart Zeit und in vielen Fällen auch Geld. Eine sehr gute Seite, die sich für diese Zwecke eignet, ist Pamyra.de, die oben bereits genauer beschrieben wurde.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Empire

5 Health-Tech-Geräte, die Dein Leben verändern werden

5 Health-Tech-Geräte, die Dein Leben verändern werden

Die Gesundheitstechnologie boomt wie nie zuvor. Wir verschaffen Dir einen Überblick zu den neuesten Gesundheitsgeräten, die Du bei Anbietern wie Saturn shoppen kannst. Diese nützlichen Health-Care-Devices werden noch günstiger mit einem [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting