„Ted Lasso“: Zweite Staffel ab heute auf Apple TV+Vorherige Artikel
Mit A13 Bionic: Baut Apple ein neues Pro Display XDR?Nächster Artikel

iPad Mini doch nicht mit Mini-LEDs? Analyst winkt ab

Gerüchte, iPad, News
iPad Mini doch nicht mit Mini-LEDs? Analyst winkt ab
Ähnliche Artikel

Das iPad Mini soll doch kein Mini-LED-Display erhalten: Anders als zuvor vermutet, werde Apple auf die neue Displaytechnik im kommenden Modell des kleinen Tablets verzichten, heißt es nun aus Kreisen der Displayindustrie.

Apple wird sein kommendes iPad Mini nicht mit einem Mini-LED-Display ausstatten, das behauptet aktuell der Analyst Ross Young: Der Branchenexperte von DSCC erklärte auf dem Kurznachrichtendienst Twitter, die zuvor geäußerte Einschätzung über ein Mini-LED-Display im iPad Mini von 2021 sei schlicht weg falsch.

Diese war von der in Taiwan erscheinenden Fachzeitschrift Digitimes aufgestellt worden, sie stützte sich auf vermeintliche Erkenntnisse, wonach einer der Zulieferer der Mini-LEDs für das iPad Mini 6 bereits im September Komponenten an Apple liefern wolle, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Mini-LEDs für das iPad Mini sind aktuell prinzipiell wenig wahrscheinlich

Ross Young teilte nun mit, er habe von dem betreffenden Unternehmen bestätigt bekommen, dass man keine Mini-LED-Komponenten für das iPad Mini an Apple liefern werde, zumindest aber nicht in diesem Herbst.

Mini-LEDs kommen aktuell nur im iPad Pro 12,9 Zoll zum Einsatz, ein Grund dafür ist die derzeit noch sehr aufwendige Herstellung, die noch nicht in deutlich größeren Stückzahlen möglich ist. Vor diesem Hintergrund ist diese Aussage Youngs durchaus plausibel.

In einer weiteren Meldung hatten wir berichtet, dass das iPad Mini 6 mit USB-C-Anschluss und dem neuen A15 Bionic-Chip ausgestattet sein soll.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten   0

Noch einschließlich heute könnt ihr satte 20% beim Aufladen eures iTunes-Kontos sparen: Dieses Angebot setzt auf zwei separate Einlösungen, worauf ihr nach dem Kauf achten solltet. Praktisch jede Woche gibt es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting