iPad Mini doch nicht mit Mini-LEDs? Analyst winkt abVorherige Artikel
Schneller voll: Das iPhone 13 soll fixer ladenNächster Artikel

Mit A13 Bionic: Baut Apple ein neues Pro Display XDR?

Gerüchte, Hardware, News
Mit A13 Bionic: Baut Apple ein neues Pro Display XDR?

Apple baut angeblich ein neues externes Display, das eines Tages das Pro Display XDR ablösen und ihm nachfolgen soll: Es soll sich durch einen integrierten leistungsstarken Prozessor auszeichnen. Ein solcher würde es dem Bildschirm erlauben, dem Rechner, an dem es betrieben wird, einiges an Arbeit abzunehmen.

Apple arbeitet aktuell angeblich an einem neuen externen Bildschirm. Die Seite 9to5Mac zitierte zuletzt exklusiv Quellen, die mit der Entwicklung vertraut sein wollen, aber gern anonym bleiben. Danach werde dieses neue Bildschirmprodukt unter dem internen Codenamen J327 bei Apple entwickelt.

Es soll in Zukunft einmal das Pro Display XDR ablösen, das nun schon seit einiger Zeit von Apple für Anwender mit hohen Ansprüchen verkauft wird.

Neues Pro Display soll mit leistungsfähigem Chip erscheinen

Apple werde dieses neue Display mit einem Chip aus eigener Entwicklung ausstatten, so die Quellen weiter. Derzeit arbeite das Entwicklungsteam mit dem A13 Bionic, einem SoC, der erstmals im iPhone 11Lineup zur Anwendung kam. Dieser enthält auch die Neural Engine, die vor allem bei der Bearbeitung von Machine Learning-Aufgaben ihre Stärken ausspielen kann.

Ein Monitor mit einer solchen CPU könnte etwa einen Teil der Rechenlast des Rechners abnehmen, an dem es betrieben wird, wenn es gilt, grafikintensive und hochauflösende Inhalte dazustellen. Auch wäre eine Implementation von smarten Funktionen wie AirPlay möglich.

Ob und wann dieses neue Display aber tatsächlich in den Handel kommt, ist völlig offen, erfahrungsgemäß können sich Pläne von Apple in einem so frühen Entwicklungsstadium immer noch ändern oder ganz fallen gelassen werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten   0

Noch einschließlich heute könnt ihr satte 20% beim Aufladen eures iTunes-Kontos sparen: Dieses Angebot setzt auf zwei separate Einlösungen, worauf ihr nach dem Kauf achten solltet. Praktisch jede Woche gibt es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting