Apple verteilt HomePod-Software 15 Beta 3 an ausgewählte EntwicklerVorherige Artikel
Gerade günstig: Reduziertes MagSafe-ZubehörNächster Artikel

iPhone 13: LiDAr wohl wieder nur in den Pro-Modellen

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 13: LiDAr wohl wieder nur in den Pro-Modellen
Ähnliche Artikel

Das iPhone 13 wird erneut mit dem LiDAR-Scanner ausgestattet werden, der auch bereits im aktuellen iPhone 12 verbaut wurde. Wiederum wird aber wohl ausschließlich das iPhone 13 Pro und das größere iPhone 13 Pro Max diese Funktionalität erhalten. Zuvor war auch schon einmal vermutet worden, alle Modelle des iPhone 13 werden mit LiDAR ausgestattet, bei Licht betrachtet ist diese Möglichkeit allerdings wenig wahrscheinlich.

Apple wird sein iPhone 13 erneut mit der LiDAR-Scanner-Technik ausstatten, das dürfte sicher sein. Offen ist indes noch die Frage, welche Modelle des iPhone 13 dieses Feature erhalten.

Nun hat sich zu diesem Thema einer der bekannteren Leaker geäußert. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter erklärte er, Apple werde nur im iPhone 13 und iPhone 13 Pro den LiDAR-Scanner verbauen.

Genau so war es auch schon im aktuellen iPhone 12 Pro / Pro Max.

LiDAR ist wichtig für AR-Anwendungen

Apple warb vor allem damit, dass der LiDAR-Scanner die Grundlage für innovative AR-Anwendungen darstellt. Zwar fehlt es bis jetzt noch immer an Killer-Applications in diesem Bereich, doch vom Ansatz her stimmt die Aussage. Mit LiDAR lassen sich vor allem Distanzen zu Objekten in der Umgebung deutlich präziser messen als auf anderem Wege, was wiederum für AR-Anwendungen, bei denen virtuelle Objekte in eine physische Umgebung projiziert werden, von herausgehobener Bedeutung.

Frühere Behauptungen, wonach alle iPhone 13-Modelle mit LiDAr kommen sollten, sind wenig plausibel. Zu sehr würde Apple hierbei dem iPhone 13 Pro / Pro Max seine Alleinstellungsmerkmal nehmen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Apple befragt Kunden: Ist das iPad Mini zu klein?

Apple befragt Kunden: Ist das iPad Mini zu klein?   0

Apple befragt aktuell einige ausgewählte Kunden über ihre Meinung zur Größe des Displays ihres iPad Mini. Hintergrund dürfte die Überlegung sein, in welche Richtung sich die Bildschirmgröße in zukünftigen Modellen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting