Schwere Zeiten für Netflix: Eine Million Kunden kündigen ihr AboVorherige Artikel
Für alle: iOS 15.6 und iPadOS 15.6 von Apple bereitgestelltNächster Artikel

Glück gehabt: iPhone 13 rettet ukrainischem Soldaten das Leben

iPhone
Glück gehabt: iPhone 13 rettet ukrainischem Soldaten das Leben
Ähnliche Artikel

Apples Produkten wurde schon häufig eine lebensrettende Wirkung nachgesagt, ein Fall wie dieser dürfte aber doch Seltenheitswert haben: Im Ukrainekrieg soll ein iPhone 13 Pro einem Soldaten der Verteidiger buchstäblich das Leben gerettet haben.

Es klingt, wie eine unglaubliche Geschichte aus dem Krieg: Das iPhone sollte auf dem Schlachtfeld eigentlich nichts verloren haben und dennoch hat ein Apple-Smartphone einem ukrainischen Soldaten nun womöglich das Leben gerettet. Das iPhone soll die Kugel, die für ihn bestimmt war, gestoppt und den Soldaten somit vor größeren Verletzungen bewahrt haben.

https://twitter.com/jmscaronte/status/1548650093393461248

Videos, die auf der Plattform Reddit und auf Twitter geteilt wurden zeigen, wie die Kugel aus der Schutzweste des Soldaten gezogen wurde. Das iPhone, offenbar ein iPhone 13 Pro, hat den Treffer nicht überlebt, der Soldat dafür schon.

Authentizität des Videos ist Video schwer zu überprüfen

Zugegeben, es ist nicht klar, ob nun das iPhone die Kugel gestoppt hat oder doch die Weste des Soldaten. Geschichten wie diese lassen sich schwer verifizieren. Tatsache ist aber, dass Apple-Produkte in vielen anderen Situationen bereits Lebensretter waren, wie wir in früheren Meldungen berichtet hatten. Häufig sorgte etwa die EKG-Funktion der Apple Watch dafür, dass Menschen mit noch unerkannten Erkrankungen zum Arzt gehen und so einem frühen Tod aus dem Weg gehen können.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht   0

Vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen Anfang Mai erfährt Apple einen spürbaren Rückgang beim Verkauf seiner iPhones. Die Absatzschwäche betrifft nicht nur den chinesischen Markt, sondern zeigt sich auch auf dem [...]