Neuer Rekord: Apple als erste Firma drei Billionen Dollar wertVorherige Artikel
AirPods Pro 2: Kommt der Support für Lossless-Audio?Nächster Artikel

Lebensretter Apple Watch: Neues Video „911“ mit berührenden Mitschnitten

Apple Watch, News
Lebensretter Apple Watch: Neues Video „911“ mit berührenden Mitschnitten
Ähnliche Artikel

Apple betont immer wieder, dass die Apple Watch vielen Menschen das Leben retten kann. Mit der Uhr können Verunglückte um Hilfe rufen und wenn sie das nicht mehr selbst tun können, kann in einigen Situationen eine automatische Sturzerkennung dies tun. Um die Vorzüge der Apple Watch in Unfallsituationen zu betonen, hat man nun ein Video veröffentlicht.

Die Apple Watch hat das Potenzial, vielen Menschen das Leben zu retten. Sie warnt Nutzer etwa bei unregelmäßiger Herztätigkeit, die Uhr kann aber auch Hilfe rufen. Sie verfügt über eine Sturzerkennung, die bei schweren Stürzen so eingestellt werden kann, dass automatisch eine vordefinierte Nummer, der eigene Notfallkontakt, oder die Rettungskräfte angerufen werden können. Auch ist es möglich, manuell einen Notruf auszulösen. Dies geht natürlich nur, sofern die Uhr eine Mobilfunkschnittstelle hat oder ein iPhone in der Nähe ist.

Apple bewirbt die Lebensretter-Fähigkeiten der Apple Watch

Nun hat Apple ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie die Apple Watch Menschen das Leben rettet. Die Machart des Clips, der den Titel „911“ trägt, ist dabei etwas speziell, denn das Video zeigt weniger die Uhr selbst. Stattdessen werden die Mitschnitte von Gesprächen eingespielt, die Nutzer einer Apple Watch mit dem Notruf geführt haben, diesen erreicht man in den USA unter der Kurzwahl 911.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Insgesamt drei Geschichten, die sich tatsächlich so ereignet haben – die Aufnahmen sind authentisch – werden in dem Video erzählt. Nutzer warten schon länger auf neue Health-Features, diese könnte Apple frühestens mit der Apple Watch Series 8 vorstellen, die im Herbst erwartet wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Neues zum Apple Car: Unter 100.000 Dollar, aber kein autonomes Fahren

Neues zum Apple Car: Unter 100.000 Dollar, aber kein autonomes Fahren   0

Apple arbeitet weiter an seinem ersten Auto. Zum Start hat man sich aber wohl von einigen der ambitioniertesten Ziele verabschiedet: Das Apple Car wird so kein Selbstfahrer sein. Ob vollständige [...]