iTunes Movie Mittwoch: Vorherige Artikel
Ab jetzt in Deutsch: Apple Pencil am iPad effektiver nutzenNächster Artikel

Originaler HomePod stirbt plötzlich mit Softwareversion 14.6, bei euch auch?

HomePod, News
Originaler HomePod stirbt plötzlich mit Softwareversion 14.6, bei euch auch?

Aktuell kommt es vermehrt zu Problemen mit Apples originalem HomePod. Die Lautsprecher sterben bei vielen Nutzern einen rätselhaften Tod: Apple kann hierzu offenbar bis jetzt nichts hilfreiches beitragen. Die Probleme treten scheinbar ausschließlich unter der aktuellen Software 14.6 auf. Habt ihr auch einen HomePod verloren?

Apples HomePod hat aktuell offenbar mit größeren Problemen zu kämpfen. Diese neue und höchst irritierende Störung scheint sich vorläufigen Berichten betroffener Nutzer nach, die in sozialen Medien geteilt worden sind, nur auf den originalen HomePod auszuwirken, den Apple seit einiger Zeit nicht mehr vermarktet.

Diese Geräte neigen offenbar zuletzt verstärkt dazu, schlicht aufzuhören, zu funktionieren. Die Geräte stellen Berichten Betroffener nach von einer Minute zur anderen jeglichen Betrieb ein.

Fortan schlagen alle Bemühungen, sie wieder zum Leben zu erwecken, fehl. Weder ein Neustart, noch eine Löschung und erneutes Einrichten über die Home-App gelingen.

Apple liefert keine brauchbare Hilfestellung

Das Problem scheint offenbar vor allem unter der aktuellen HomePod-Software 14.6 aufzutreten, die inzwischen bei den meisten Nutzern automatisch installiert worden sein müsste. Eine Möglichkeit, dies manuell zu verhindern, gibt es nicht. Allerdings berichten auch Nutzer der Beta-Software 15 für den HomePod über dieses Problem.

Ein Zusammenhang scheint mit einer Nutzung am Apple TV zu bestehen, wenn dies der Fall ist, scheint das das HomePod-Sterben zu begünstigen. Apple erweist sich bei dieser Problematik als wenig hilfreich.

Betroffenen Nutzern wurde schlicht geraten, sich einen neuen HomePod zu besorgen. Ist euer HomePod auch schon unter diesen Begleitumständen von euch gegangen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

HomePod

Weihnachtsgeschenke von Apple Music: Jeden Tag exklusive Songs

Weihnachtsgeschenke von Apple Music: Jeden Tag exklusive Songs   0

Apple Music „verschenkt“ zur Weihnachtszeit auch etwas. Damit gemeint sind exklusive Inhalte, die in dieser Woche auf dem Streamingdienst von Apple zu hören sein werden. Jeden Tag werden andere Songs [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting