Gerade günstig: Anker-Multi-Charger für knapp 35€Vorherige Artikel
Apple verteilt iOS 15 und iPadOS 15 Beta 4 an EntwicklerNächster Artikel

Relevant für Jailbreaker: Apple signiert iOS 14.6 nicht mehr

iOS, News
Relevant für Jailbreaker: Apple signiert iOS 14.6 nicht mehr

Seit kurzem wird iOS 14.6 nicht länger von Apple signiert. Damit können etwa auch Nutzer eines Jailbreaks von nun an nicht mehr länger zu einer früheren Version von iOS zurückkehren, sofern sie bereits das Update auf iOS 14.7 oder iOS 14.7.1 geladen und installiert haben. iOS 14.7.1 hatte Apple erst gestern Abend für alle Nutzer veröffentlicht.

Apple hat die Signierung von iOS 14.6 zuletzt eingestellt. Damit ist es nun Nutzern nicht mehr länger möglich, zu einer früheren Version von iOS zurückzukehren, sofern sie bereits das Update auf iOS 14.7 oder das neue iOS 14.7.1 geladen und installiert hatten.

In der Regel wird der Rückweg durch das Beenden der Signierung einer früheren Version von Apple etwa eine Woche nach Veröffentlichung einer neuen Version versperrt, doch iOS 14.6 hatte Apple bereits im Mai für alle Nutzer veröffentlicht.

Nutzer eines Jailbreaks können nun nicht mehr zurückkehren

In diesem Fall jedoch war es anders: bereits recht schnell nach der Veröffentlichung von iOS 14.7 war klar gewordene ass das Update Probleme eingeführt hatte. Diese betrafen unter anderem die Entsperrung einer Apple Watch. Apple hatte hierzu ein baldiges Update versprochen.

Somit dauerte es nun etwas länger, bis die Signierung von iOS 14.6 beendet wurde. In der Regel ist die Rückkehr zu einer früheren iOS-Version auch nur für Nutzer eines Jailbreaks interessant, der aber heute nur noch von wenigen Bastlern und Sicherheitsexperten genutzt wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Neues zum Apple Car: Unter 100.000 Dollar, aber kein autonomes Fahren

Neues zum Apple Car: Unter 100.000 Dollar, aber kein autonomes Fahren   0

Apple arbeitet weiter an seinem ersten Auto. Zum Start hat man sich aber wohl von einigen der ambitioniertesten Ziele verabschiedet: Das Apple Car wird so kein Selbstfahrer sein. Ob vollständige [...]