Apple Watch-Bug gelöst: Apple veröffentlicht iOS 14.7.1 und iPadOS 14.7.1 für alle NutzerVorherige Artikel
Mac Pro 2022: Neues Modell mit neuem Intel-Xeon erwartetNächster Artikel

Wichtiges Sicherheitsupdate: macOS Big Sur 11.5.1 ist da

MacOS, News
Wichtiges Sicherheitsupdate: macOS Big Sur 11.5.1 ist da
Ähnliche Artikel

Heute Abend hat Apple auch für den Mac ein weiteres Update veröffentlicht: macOS Big Sur 11.5.1 wird allen Nutzern eines Mac zur Installation empfohlen und bringt weitere wichtige Sicherheitsverbesserungen. Auch iOS 14.7.1 und iPadOS 14.7.1 waren mit Verweis auf weitere Sicherheitsupdates ausgeliefert worden.

Am heutigen Abend hat Apple auch für den Mac ein weiteres Update veröffentlicht: macOS Big Sur 11.5.1 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Um mit der Installation des neuen Updates zu beginnen, muss der Download in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update angestoßen werden.

Parallel zu macOS Big Sur 11.5.1 hatte Apple heute Abend auch bereits iOS 14.7.1 und iPadOS 14.7.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Die Aktualisierung auf macOS Big Sur 11.5.1 wird eine Woche nach der Veröffentlichung von macOS Big Sur 11.5 an die nutzer verteilt. Das letzte Update hatte unter anderem Neuerungen für die Podcasts-App sowie verschiedene Fehlerbehebungen enthalten, die unter anderem ein Problem in Zusammenhang mit der Nutzung von Apple Music Lossless und 3D-Audio betrafen.

macOS Big Sur 11.5.1 bringt wichtige Sicherheitsverbesserungen

Laut Apple handelt es sich bei dem heute Abend veröffentlichten Update auf macOS Big Sur 11.5.1 erneut um ein wichtiges Sicherheitsupdate. Dessen Installation wird allen Besitzern eines Mac empfohlen, schreibt Apple in den Notizen zum Update.

Welcher Art die in diesem Update vorgenommenen Sicherheitsverbesserungen sind, gibt Apple noch nicht an. In der Regel wartet man damit eine kurze Zeit, um den Nutzern Gelegenheit zu geben, ihre Systeme zu schützen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

MacOS

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten   0

Noch einschließlich heute könnt ihr satte 20% beim Aufladen eures iTunes-Kontos sparen: Dieses Angebot setzt auf zwei separate Einlösungen, worauf ihr nach dem Kauf achten solltet. Praktisch jede Woche gibt es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting