Keine Impfpflicht am Arbeitsplatz. Apple setzt auf Tests gegen CoronaVorherige Artikel
Das Einsteiger-iPad soll noch schneller und dünner werdenNächster Artikel

Apple Pay ab sofort auch bei 1822direkt verfügbar

Apple, News
Apple Pay ab sofort auch bei 1822direkt verfügbar
Ähnliche Artikel

Apple Pay hat in Deutschland eine weitere Bank auf der Liste der unterstützten Partner zu verzeichnen: Ab sofort können auch Kunden der 1822direkt Zahlungen per iPhone und Apple Watch via Apple Pay autorisieren. Die Direktbank gehört zwar zur Frankfurter Sparkasse, kam aber bei der Implementierung mobiler Bezahlmöglichkeiten bis jetzt nicht in die Gänge.

Apple Pay hat einen weiteren unterstützten Partner in Deutschland: Ab sofort können auch Kunden von 1822direkt Apple Pay für Zahlungen per Apple Watch und iPhone einrichten. Der Einrichtungsprozess kann direkt in der ‚Wallet-App am iPhone angestoßen werden, muss im weiteren dann allerdings in der Banking-App von 1822direkt abgeschlossen werden.

Die 1822direkt ist eine 100’%ige Tochter der Frankfurter Sparkasse und als Direktbank in ganz Deutschland tätig. Wieso allerdings die Implementierung der Unterstützung von Apple Pay derart lange gedauert hat, ist ein Rätsel. Immerhin: Nun können Kunden der Bank sowohl ihre Kreditkarte, wie auch die Girocard für Zahlungen verwenden. Google Pay wird ebenfalls für Zahlungen unterstützt.

Mobiles Bezahlen durch Corona deutlich populärer geworden

Apple Pay ist im letzten Jahr für viele Kunden eine deutlich attraktivere Zahlungsweise geworden, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. In den USA ist Apples Zahlungsdienst quasi marktbeherrschend. In Deutschland greifen Kunden inzwischen auch immer häufiger zum Smartphone, doch hier ist vor allem die kontaktlose Kreditkarte oder Girocard häufig das Zahlungsmittel der Wahl an der Kasse.

In Zeiten von Corona hatten viele Banken und Händler mit einer kontaktlosen und somit ansteckungsfreien Zahlungsweise geworben, das verfing bei vielen Kunden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten   0

Noch einschließlich heute könnt ihr satte 20% beim Aufladen eures iTunes-Kontos sparen: Dieses Angebot setzt auf zwei separate Einlösungen, worauf ihr nach dem Kauf achten solltet. Praktisch jede Woche gibt es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting