Asimovs Vorherige Artikel
Apple Pay ab sofort auch bei 1822direkt verfügbarNächster Artikel

Keine Impfpflicht am Arbeitsplatz. Apple setzt auf Tests gegen Corona

Apple, News
Keine Impfpflicht am Arbeitsplatz. Apple setzt auf Tests gegen Corona
Ähnliche Artikel

Apple wird in seinen Büros zunächst nicht auf eine allgemeine Impfpflicht für die Beschäftigen setzen, die aus dem Home-Office zurückkehren. Stattdessen möchte man die Anzahl der Tests deutlich erhöhen. Damit verfolgt Apple einen anderen Ansatz als andere Tech-Giganten im Silicon Valley. Facebook und Google etwa schreiben eine Impfung verpflichtend vor.

Apple wird vorerst nicht auf eine verpflichtende Impfung für sein Personal setzen, das aus dem Home-Office in die verschiedenen Standorte zurückkehrt. Zwischenzeitlich hatte das Vorstandsteam um Applechef Tim Cook eine solche Impfpflicht erwogen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Zuvor hatten andere Unternehmen der Tech-Branche eine solche generelle Impfpflicht für alle Bürorückkehrer vorgeschrieben, hierzu zählen etwa Google und Facebook.

Apple möchte mit zahlreichen Tests Infektionen am Arbeitsplatz verhindern

Um dennoch einen möglichst guten Schutz vor Infektionen durch Covid-19 am Arbeitsplatz zu bieten, möchte Apple die Anzahl der Tests deutlich erhöhen, wie zuletzt die Agentur Bloomberg berichtet hatte. Aktuell werden Mitarbeiter im Büro und im Apple Retail Store einmal pro Woche getestet, von nun an sollen sie zweimal wöchentlich getestet werden, zunächst Montags und Donnerstags.

In einem weiteren Schritt ist geplant, die Anzahl der Tests auf drei Durchläuft pro Woche zu erhöhen. Auch hatte Apple die Maskenpflicht für Mitarbeiter und Kunden in den Apple Retail Stores in den USA wieder eingeführt. Apple ermutigt allerdings alle Mitarbeiter, vor allem das Personal in den diversen Ladengeschäften, sich gegen covid-19 impfen zu lassen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Auch tvOS 15.1 Beta 1 für Entwickler ist verfügbar

Auch tvOS 15.1 Beta 1 für Entwickler ist verfügbar   0

Apple hat an diesem Abend auch tvOS 15.1 für die registrierten Entwickler in einer ersten Beta bereitgestellt. Diese neue Testversion folgt einen Tag auf die Veröffentlichung von tvOS 15 für [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting