Apple senkt die Preise im App Store in vielen LändernVorherige Artikel
Im Angebot: Belkin-Produkte wieder bis 53 % günstigerNächster Artikel

iPhone 13: Fertigung soll durch neuen Zulieferer schneller gehen

iPhone, News
iPhone 13: Fertigung soll durch neuen Zulieferer schneller gehen
Ähnliche Artikel

Apple möchte die Produktion des iPhone 13 offenbar beschleunigen: Ab sofort ist noch ein weiterer Zulieferer in die Endmontage der neuen Modelle eingebunden. Das Unternehmen Luxshare Precision Industry hat bis jetzt eher Zubehör und einzelne Komponenten für Apple gefertigt.

Apple strebt offenbar an, die Produktion des iPhone 13 weiter zu beschleunigen. Ein neuer Zulieferer wird nun auch das neue iPhone 13 bauen, das im September in wohl wieder vier Varianten vorgestellt wird. Der Fertiger Luxshare Precision Industry wurde von Apple mit der Endmontage des iPhone 13 beauftragt, das berichteten zuletzt japanische Wirtschaftsmedien. Der Fertiger ist nicht neu in Apples Lieferkette: Bis jetzt hat Luxshare Precision Industry bereits die AirPods für Apple montiert, auch Komponenten der Kamera und der Taptic Engine im iPhone wurden von dem Unternehmen hergestellt.

Wie es weiter heißt, werde Luxshare Precision Industry nun etwa 3% aller Einheiten des iPhone 13 für Apple bauen.

Ungewöhnlicher Schritt in Apples Lieferkette

Dieser Schritt kommt recht überraschend: In der Regel vergibt Apple den Auftrag zur Fertigung eines iPhones nur nach langjähriger Prüfung und auch nur für die Montage älterer und günstiger Modelle. So baut etwa Wistron seit Jahren die Einstiegsmodelle im Lineup. An die Fertigung seiner Flaggschiff lässt Apple nach wie vor nur die beiden großen Zulieferer Foxconn und Pegatron. Ob Luxshare Precision Industry das iPhone 13 in deren gewohnter Qualität wird bauen können, muss sich zeigen.

Es wird damit gerechnet, dass Apple rund 90 bis 95 Millionen Einheiten des iPhone 13 bis Januar wird fertigen lassen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten   0

Noch einschließlich heute könnt ihr satte 20% beim Aufladen eures iTunes-Kontos sparen: Dieses Angebot setzt auf zwei separate Einlösungen, worauf ihr nach dem Kauf achten solltet. Praktisch jede Woche gibt es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting