iPhone 13: Akkus größer und 5G besser?Vorherige Artikel
iPhone 13 könnte am 14. September vorgestellt werdenNächster Artikel

Kein Empfang unter iOS 14.7.1 bei vielen Nutzern, bei euch auch?

iOS, News
Kein Empfang unter iOS 14.7.1 bei vielen Nutzern, bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Nutzer von iOS 14.7.1 ärgern sich aktuell vermehrt über Probleme mit dem Mobilfunkempfang ihrer iPhones. Nach der Veröffentlichung der letzten Aktualisierung haben sich die Problemberichte zu diesem Thema vervielfacht. Habt ihr auch einen gestörten Netzempfang auf euren iPhones?

Derzeit kommt es offenbar vermehrt zu Problemen mit dem Mobilfunkempfang am iPhone. Diese Störungen treten offenbar in Zusammenhang mit dem jüngsten Update auf iOS 14.7.1 auf. Diese letzte Aktualisierung hatte Apple vor einigen Wochen für alle Nutzer veröffentlicht und damit ein Problem korrigiert, das dazu führen konnte, dass sich die Apple Watch nicht mehr automatisch entsperrt hat.

Nun aber häufen sich vermehrt Berichte von Nutzern, die bemängeln, dass ihr iPhone plötzlich keinen Empfang mehr hat. Zu finden sind diese Schilderungen in den sozialen Medien und auch in Apples eigener Supportcommunity.

Apple veröffentlicht wirkungslose Empfehlungen zur Problembehebung

betroffen sind offenbar verschiedenste Netzbetreiber und iPhone-Modelle, beginnend mit dem iPhone 6s, über iPhone 7, iPhone 8, bis hin zum iPhone 11. Apple hat ein Supportdokument zum Thema gestörter Mobilfunkverbindungen online.

Darin werden verschiedene Vorgehensweisen empfohlen: So sollen die betroffenen Nutzer etwa die mobilen Daten aus- und wieder einschalten, das Gerät neu starten, die SIM-Karte entfernen und wieder einsetzen oder die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, was immens unbequem für die Nutzer ist.

Betroffene Nutzer berichten allerdings, dass sämtliche dieser Empfehlungen ihnen nicht helfen. Apple arbeitet derzeit an einem Update auf iOS 14.8, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Diese neue Version wird das Problem hoffentlich lösen.

Habt ihr auch dieses Problem unter iOS 14.7.1?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

iOS 15: Apple macht Face ID sicherer

iOS 15: Apple macht Face ID sicherer   0

Apple hat in iOS 15 nach eigener Aussage die Sicherheit von Face ID verbessert: Die Gesichtserkennung im iPhone soll sich jetzt weniger leicht von gut gemachten Gesichtsmodellen täuschen lassen. Darüber [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x