Das iPhone 13 kommt wohl doch ohne Touch ID unterm DisplayVorherige Artikel
Kommt das iPad bald auch mit Titanhülle?Nächster Artikel

Mac Mini Pro? Neues Modell mit M1X und mehr Schnittstellen soll vor der Tür stehen

Gerüchte, Mac, News
Mac Mini Pro? Neues Modell mit M1X und mehr Schnittstellen soll vor der Tür stehen
Ähnliche Artikel

Apple könnte noch dieses Jahr eine Art Mac Mini Pro auf den Markt bringen. Der neue Minirechner soll mit dem neuen und stärkeren M1X-Proezssor ausgestattet sein und mit mehr Anschlüssen kommen. Damit würde er sicher einige Mac Mini-Anhänger glücklich machen, die mit dem aktuellen Lineup nicht zufrieden sind.

Apple plant angeblich, dem Mac Mini schon sehr bald ein Update zukommen zu lassen. Der Mac Mini könnte in einer Art Mac Mini Pro-Version auf den Markt kommen, prognostiziert der Redakteur Mark Gurman von der Agentur Bloomberg. In der neuesten Ausgabe seines Newsletters schreibt der Branchenbeobachter, Apple plane derzeit, eine neue Version des Mac Mini noch innerhalb der kommenden Monate auf den Markt zu bringen.

Mac Mini Pro soll mit neuem M1X und mehr Anschlüssen kommen

Wie es weiter heißt, werde Apple den Mac Mini Pro mit seinem neuen M1X-Prozessor ausstatten. Dieser SoC kommt zwar mit den selben Kerntypen wie der aktuelle M1, setzt also weiter auf die Icestorm und Firestorm genannten Kerne für maximale Energieeffizienz beziehungsweise maximale Performance, weist aber deutlich mehr Kerne auf, was auch in einer deutlich gestiegenen Performance resultiert.

Darüber hinaus werde Apple den Mac Mini Pro mit mehr Anschlüssen ausstatten und es werden wohl mehr Monitore simultan am Mac Mini der nächsten Generation betrieben werden können, ebenfalls bedingt durch den M1X. Die Geschwindigkeit der verbauten LAN- und HDMI-Anschlüsse solle steigen.

Schon vor einigen Monaten hatte der bekannte Leaker Jon Prosser einen Mac Mini mit einem neuen Gehäusedesign in den Raum gestellt. Er könnte gemeinsam mit den neuen MacBook Pro-Modellen im Herbst präsentiert werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

5G-Modem von Apple: Qualcomm-Patente bremsen Einführung immer noch aus

5G-Modem von Apple: Qualcomm-Patente bremsen Einführung immer noch aus   0

Bis Apple ein iPhone mit einem selbst entwickelten 5G-Modem auf dem Markt hat, wird es noch dauern, aber wieso? Jüngste Schätzungen gingen schlicht von Apples fehlendem Vermögen aus, das Modem [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x