Das iPhone 13 kommt wohl doch ohne Touch ID unterm DisplayVorherige Artikel
Kommt das iPad bald auch mit Titanhülle?Nächster Artikel

Mac Mini Pro? Neues Modell mit M1X und mehr Schnittstellen soll vor der Tür stehen

Gerüchte, Mac, News
Mac Mini Pro? Neues Modell mit M1X und mehr Schnittstellen soll vor der Tür stehen
Ähnliche Artikel

Apple könnte noch dieses Jahr eine Art Mac Mini Pro auf den Markt bringen. Der neue Minirechner soll mit dem neuen und stärkeren M1X-Proezssor ausgestattet sein und mit mehr Anschlüssen kommen. Damit würde er sicher einige Mac Mini-Anhänger glücklich machen, die mit dem aktuellen Lineup nicht zufrieden sind.

Apple plant angeblich, dem Mac Mini schon sehr bald ein Update zukommen zu lassen. Der Mac Mini könnte in einer Art Mac Mini Pro-Version auf den Markt kommen, prognostiziert der Redakteur Mark Gurman von der Agentur Bloomberg. In der neuesten Ausgabe seines Newsletters schreibt der Branchenbeobachter, Apple plane derzeit, eine neue Version des Mac Mini noch innerhalb der kommenden Monate auf den Markt zu bringen.

Mac Mini Pro soll mit neuem M1X und mehr Anschlüssen kommen

Wie es weiter heißt, werde Apple den Mac Mini Pro mit seinem neuen M1X-Prozessor ausstatten. Dieser SoC kommt zwar mit den selben Kerntypen wie der aktuelle M1, setzt also weiter auf die Icestorm und Firestorm genannten Kerne für maximale Energieeffizienz beziehungsweise maximale Performance, weist aber deutlich mehr Kerne auf, was auch in einer deutlich gestiegenen Performance resultiert.

Darüber hinaus werde Apple den Mac Mini Pro mit mehr Anschlüssen ausstatten und es werden wohl mehr Monitore simultan am Mac Mini der nächsten Generation betrieben werden können, ebenfalls bedingt durch den M1X. Die Geschwindigkeit der verbauten LAN- und HDMI-Anschlüsse solle steigen.

Schon vor einigen Monaten hatte der bekannte Leaker Jon Prosser einen Mac Mini mit einem neuen Gehäusedesign in den Raum gestellt. Er könnte gemeinsam mit den neuen MacBook Pro-Modellen im Herbst präsentiert werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x