Apple veröffentlicht iOS 15 und iPadOS 15 für alle NutzerVorherige Artikel
tvOS 15: Update für das Apple TV für alle Nutzer ist daNächster Artikel

Apple veröffentlicht watchOS 8 für alle Nutzer: Das ist neu

News, watchOS
Apple veröffentlicht watchOS 8 für alle Nutzer: Das ist neu
Ähnliche Artikel

Apple hat gerade eben watchOS 8 für alle Nutzer veröffentlicht. Diese neue Version bringt verschiedene neue Features und Funktionsverbesserungen auf die Apple Watch, die etwa das Versenden von Nachrichten betreffen. Eine im Sommer begonnene Beta findet damit ihr Ende.
Neben iOS 15 und iPadOS 15 hat Apple gerade eben auch watchOS 8 für alle Nutzer veröffentlicht. Wenn die neue Version bei euch im Moment noch nicht angezeigt wird, geduldet euch einen Moment, da das Update wie üblich in Wellen ausgerollt wird.
Auch kann es zunächst noch zu eher langsamen Downloads kommen. Um mit der Installation von watchOS 8 beginnen zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

Neuerungen in watchOS 8 machen die Kommunikation leichter

Mit watchOS 8 erweitert Apple die Möglichkeiten, die eigenen Fotos auf dem Zifferblatt der Uhr anzuzeigen. Apple schreibt hierzu:

Bring deine Lieblingsfotos von Familie und Freund:innen groß raus. Mit einem dynamischen, vielschichtigen Effekt nutzt dieses neue Zifferblatt die Porträtmodus Fotos von deinem iPhone. Dabei spielen Menschen, die dir wichtig sind, die Hauptrolle.

Die Nachrichten-App wurde überarbeitet, um Nachrichten schneller erfassen zu können. Die Eingabemöglichkeiten Diktieren, Kritzeln oder Sprachnachricht stehen jetzt auf einem Bildschirm zur Verfügung. Zudem können Nutzer mit der Krone gezielt zu einer Stelle im Text navigieren, um Korrekturen vorzunehmen.

Die neue Fokus-Funktion von iOS 15 landet mit dem Update auch auf der Apple Watch.
watchOS 8 steht für die Apple Watch Series 3 oder höher zur Verfügung. Alle Neuerungen von watchOS 8 finden sich hier bei Apple.

4/5 - (15 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Knack-Bug: AirPods Pro werden länger kostenlos getauscht

Knack-Bug: AirPods Pro werden länger kostenlos getauscht   2

Apple hat das kostenlose Reparaturprogramm für die AirPods Pro verlängert, das Nutzer bei knackenden Geräuschen in Anspruch nehmen konnten. Diese Probleme waren bereits recht bald nach dem Verkaufsstart der AirPods [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting