Das iPhone 14 soll ohne Notch und Kamera-Buckel kommen, sagt Jon ProsserVorherige Artikel
Nackenschlag: Apple Car-Projekt verliert Top-Manager an FordNächster Artikel

Einsteiger-iPad wird abverkauft: Mitarbeiter sollen nicht auf iPad 9-Spekulationen eingehen

iPad, News
Einsteiger-iPad wird abverkauft: Mitarbeiter sollen nicht auf iPad 9-Spekulationen eingehen
Ähnliche Artikel

Das Einsteiger-iPad scheint von Apple gerade aus dem Lager geräumt zu werden: In den Apple Retail Stores wird das aktuelle Modell knapp und das iPad 9 steht angeblich vor der Tür. Es ist allerdings nicht klar, ob es bereits kommenden Dienstag gezeigt wird.

Apple scheint aktuell das iPad abzuverkaufen. Das Einsteiger-Modell von Apples Tablet ist vielerorts nur noch mit langen Lieferzeiten erhältlich. In Deutschland werden alle Modelle des iPads erst in der ersten Oktoberwoche geliefert. Andernorts ist das Einsteiger-iPad nicht mehr in den Apple Retail Stores verfügbar.

Mitarbeiter im Apple Store sollen Spekulationen nicht anheizen

Der Redakteur Mark Gurman von Bloomberg hat hierzu ein interessantes Detail eingeworfen.

Mitarbeiter in den Apple Retail Stores werden von ihrem Arbeitgeber zuletzt dazu aufgefordert, sich nicht zu Spekulationen um den möglichen Start des iPad 9 zu äußern. Ob dieses neue Einsteiger-iPad bereits am Dienstag gezeigt wird, ist nicht klar.

Apple dürfte das iPad 9 mit einem schnelleren Prozessor ausstatten, es soll auch ein wenig dünner ausfallen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Darüber hinaus bleibt das Design aber wohl weitgehend unverändert.
Die Verkäufe des iPads sind nach einem sehr starken Jahr 2020 zuletzt deutlich eingebrochen, Apfellike.com berichtete. Mit einem neuen iPad 9 hofft Apple, die Absatzzahlen für das wichtige Weihnachtsquartal wieder stabilisieren zu können. Rund 30 Millionen Einheiten sollen bis Ende des Jahres verkauft werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPad

Neues zum Apple Car: Unter 100.000 Dollar, aber kein autonomes Fahren

Neues zum Apple Car: Unter 100.000 Dollar, aber kein autonomes Fahren   0

Apple arbeitet weiter an seinem ersten Auto. Zum Start hat man sich aber wohl von einigen der ambitioniertesten Ziele verabschiedet: Das Apple Car wird so kein Selbstfahrer sein. Ob vollständige [...]