Die 4 besten Anwendungen für Videokonferenzen 2021Vorherige Artikel
Apple veröffentlicht iOS 15 und iPadOS 15 für alle NutzerNächster Artikel

iOS 15 / iPadOS 15, watchOS 8 und tvOS 15 erscheinen heute Abend: Vorbereitungen aufs Update

iOS, News, tvOS, watchOS
iOS 15 / iPadOS 15, watchOS 8 und tvOS 15 erscheinen heute Abend: Vorbereitungen aufs Update
Ähnliche Artikel

Apple wird heute Abend iOS 15 und iPadOS 15 für alle Nutzer veröffentlichen. Damit endet die lange Beta-Phase, die das Unternehmen im Sommer nach der WWDC 2021 begonnen hatte. Vor der Aktualisierung solltet ihr auf jeden Fall noch ein frisches Backup eurer Daten erstellen.

iOS 15 und iPadOS 15 werden heute Abend für alle Nutzer eines kompatiblen Gerätes veröffentlicht. Die neuen Versionen befinden sich seit Sommmer in einer ausgedehnten Beta-Phase, seit sie von Apple im Rahmen der WWDC 2021 vorgestellt worden waren.

Apple wird die Updates auf iOS 15 und iPadOS 15 erfahrungsgemäß gegen 19:00 Uhr deutscher Zeit zum Download bereitstellen , zunächst ist aber mit sehr langsamen Downloads zu rechnen, da die Server unmittelbar nach einem großen Update wie diesem zumeist eine Weile überlastet sind.

iOS 15 bringt neue Funktionen wie Live Text oder die Focus-Funktion auf das iPhone. Darüber hinaus hat Apple Safari angefasst und einige grundlegende Neuerungen eingeführt.

Ein Backup eurer Daten ist zu empfehlen

Vor dem Update auf iOS 15 solltet ihr auf jeden Fall ein frisches Backup eurer Daten erstellen. Dies könnt ihr am einfachsten über die iCloud vornehmen, auch ein Backup mit iTunes auf Mac und PC ist eine Möglichkeit. Die Updates von iOS laufen in der Regel ohne Datenverlust ab, dennoch ist ein Backup eine sinnvolle Vorkehrung.

Auch watchOS 8 und tvOS 15 erscheinen heute Abend

Neben dem Update auf iOS 15 werden heute Abend auch watchOS 8 und tvOS 15 für alle Nutzer zum Download bereitgestellt. Wir werden euch noch einmal in separaten Meldungen informieren, sobald die neuen Versionen zum Download zur Verfügung stehen.

3.9/5 - (17 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Knack-Bug: AirPods Pro werden länger kostenlos getauscht

Knack-Bug: AirPods Pro werden länger kostenlos getauscht   2

Apple hat das kostenlose Reparaturprogramm für die AirPods Pro verlängert, das Nutzer bei knackenden Geräuschen in Anspruch nehmen konnten. Diese Probleme waren bereits recht bald nach dem Verkaufsstart der AirPods [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting