Das iPad Mini 6 kommt mit mehr ArbeitsspeicherVorherige Artikel
Vor iPhone 13-Start: Apple Store geht offlineNächster Artikel

Unsere Meinung zum Apple Event: Talk zu iPhone 13 und Apple Watch S7 – im Apfelplausch!

Apple
Unsere Meinung zum Apple Event: Talk zu iPhone 13 und Apple Watch S7 – im Apfelplausch!
Ähnliche Artikel

Heutiger Sponsor: LanguageTool (kostenfrei testen)

Das iPhone 13 ist da und das iPhone 13 Pro auch, klar, dass wir natürlich heute vor allem darüber reden. Dies wird also eine Sondersendung des Apfelplausch, die sich mit der letzten Keynote vom Dienstag befasst.

Post von euch lesen wir heute nicht vor, sonst wäre die Ausgabe noch länger geworden, darum starten wir gleich ins Geschehen. Apple hat geliefert – ein bisschen: Die Keynote ist vorbei und wir haben sie eingeordnet. Dabei folgen wir streng der Chronologie der Keynote.

Apfelplausch hören

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Apple Events: Immer mehr Event, immer weniger Fakten?
  • 00:05:40: Ankündigungen zu Apple TV+
  • 00:10:00: Das neue iPad und iPad mini
  • 00:27:00: Unser Sponsor „LanguageTool“ (jetzt kostenfrei nutzen)
  • 00:30:00: Die Apple Watch S7 ist da und Diskussionen zum Line-up
  • 01:01:00: iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Features, Unterschiede, Gemeinsamkeiten

Unser Sponsor: LanguageTool!

LanguageTool ist der intelligente Schreibassistent für euren Browser und eure Textbearbeitungsprogramme. Als Browsererweiterung bzw. macOS-App werden so per künstlicher Intelligenz Grammatik und Rechtschreibung korrigiert. Doch noch viel mehr als das. LanguageTool kann:

  • Exzellente Assistenz für Rechtschreibung, Grammatik, Kommasetzung dank KI-Software
  • Intelligente Vorschläge für Stil und Synonyme + Erkennung von Umgangssprache
  • 20+ Sprachen, darunter Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Niederländisch
  • Funktioniert in Safari, Chrome, Google Docs, Gmail, Facebook, Twitter etc.
  • Team aus Potsdam legt größten Wert auf Datenschutz+Privatsphäre
  • Basis-Version komplett kostenfrei. Probiert es jetzt aus!

→ LanguageTool kostenfrei nutzen + 20 % Rabatt auf Premium-Version

Das iPad 9 ist da, hier die Details, wir freuen uns über das Upgrade. Die Freude hält auch an, wenn wir über das iPad Mini 6 sprechen, hier die Details. Hier hat Apple wirklich erfreuliche Neuerungen gebracht.

Die Apple Watch Series 7 erfreut nicht

Bei der Apple Watch Series 7, die wir euch hier näher vorgestellt haben, wendet sich das Blatt dann, hier müsste es korrekterweise eigentlich Apple Watch Series 6s heißen, wir ordnen alles ein wenig ein.

Und das iPhone 13?

Das kam so, wie es erwartet wurde, mit kleineren Überraschungen: Wir sprechen über das iPhone 13 / iPhone 13 Mini, hier die Details, sowie die Pro-Varianten, hier die Infos und darüber, wo die Unterschiede liegen.

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Zuhören!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.