Apple vs. Epic-Prozess: Fortnite bleibt aus dem App Store verbanntVorherige Artikel
Apple Watch S7 mit flackernden Displays: Start erst Ende September?Nächster Artikel

Von der Apple Watch ins Auto: Kevin Lynch soll Apple Car-Projekt leiten

Apple Car, News
Von der Apple Watch ins Auto: Kevin Lynch soll Apple Car-Projekt leiten

Apple hat einen neuen Boss für das Apple Car-Projekt ernannt: Kevin Lynch soll in Zukunft die Leitung der Arbeiten um die Entwicklung eines eigenen Autos übernehmen. Er war bis jetzt für die Entwicklung der Apple Watch verantwortlich und tritt ein schweres Erbe an.

Apple hat an der Spitze seines Project Titan eine neue Personalie beschlossen. Dieses Projekt hatte Apple 2014 ins Leben gerufen, um ein eigenes Auto oder zumindest Software für ein selbstfahrendes Auto zu entwickeln. Das Vorhaben scheint aber – wieder – in einer Sackgasse zu stecken. Vor kurzem wurde bekannt, dass der Projektleiter des Projekts Apple verlässt und zu seinem früheren Arbeitgeber Ford zurückkehrt, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Nun ist der Nachfolger bekannt: Kevin Lynch soll die Leitung von Project Titan übernehmen, wie zuletzt die Agentur Bloomberg berichtet hatte.

Von der Apple Watch ins Auto

Kevin Lynch war bis jetzt für die Entwicklung der Apple Watch verantwortlich. In den letzten Jahren war er maßgeblich daran beteiligt, neue Health-Funktionen für die Smartwatch des Unternehmens zu implementieren. Zuletzt hatte er allerdings auch immer mehr Aufgaben im Project Titan übernommen.

Lynch hat eine vielseitige Karriere hinter sich: Vor seiner Zeit bei Apple war er als Cheftechnologe bei Adobe tätig, wo er an der Weiterentwicklung von Flash beteiligt war, die Videoanimationssprache, die einst auf fast jedem Computer zu finden war und inzwischen komplett abgewickelt wurde.

Er verfügt zwar über eine umfangreiche Expertise im Bereich der Softwareentwicklung, an der Gestaltung von Hardware war er allerdings in der Vergangenheit ebenso wenig beteiligt, wie er über Kompetenzen im Bereich Automobilität verfügt. Ob er dennoch der richtige Mann ist, um das Apple Car wieder aus der Sackgasse zu fahren, bleibt abzuwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple Car

iOS 15: Apple macht Face ID sicherer

iOS 15: Apple macht Face ID sicherer   0

Apple hat in iOS 15 nach eigener Aussage die Sicherheit von Face ID verbessert: Die Gesichtserkennung im iPhone soll sich jetzt weniger leicht von gut gemachten Gesichtsmodellen täuschen lassen. Darüber [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x