Verrückt: Bekommt das MacBook Pro die Notch?Vorherige Artikel
Foto: MacBook Pro mit Notch taucht in Leak aufNächster Artikel

Auf der Apple Watch Series 7 fehlen teils App-Icons, bei euch auch?

Apple Watch, News
Auf der Apple Watch Series 7 fehlen teils App-Icons, bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Die neue Apple Watch Series 7 wird seit gestern an erste Käufer ausgeliefert und bereits zu diesem frühen Zeitpunkt zeichneten sich Probleme mit der neuen Uhr ab. Einige Nutzer melden, dass ihnen die App-Icons bestimmter Anwendungen fehlen. Das Problem könnte mit dem App Store und einer fehlerhaften Konfiguration zusammenhängen. Habt ihr diesen Bug bei euch auch beobachtet?

Die neue Apple Watch Series 7 fiel bereits unmittelbar zum Marktstart bei einigen Nutzern negativ auf. Diese klagten darüber, dass ihnen die Icons bestimmter Dritt-Apps nicht mehr auf dem Display angezeigt werden. Zu den betroffenen Anwendungen zählte offenbar die App PCalc. Dessen Entwickler James Thomson machte sich auf dem Kurznachrichtendienst Twitter Gedanken über den Grund der Störung.

https://twitter.com/jamesthomson/status/1448973342917152768?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1448973342917152768%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.schimanke.com%2F

Er stellte einen Zusammenhang mit einem zuletzt eingereichten Update her, das Grafiken für die neue Apple Watch Series 7 enthielt. Tatsächlich könnte es einen Zusammenhang mit dem App Store geben.

Fehlen auf eurer Apple Watch auch Icons?

Dieser ist so gestaltet, dass er Grafiken, die nicht benötigt werden, abhängig vom Modell aus dem Installationspaket einer Anwendung entfernt. Diese Konfiguration könnte noch nicht an den Start der neuen Apple Watch Series 7 angepasst worden sein.

Die Apple Watch Series 7 wird seit gestern an erste Kunden ausgeliefert. Wie wir in einer früheren Meldung angemerkt hatten, gibt es auch schon einige Reviews zur neuen Uhr.

Fehlen bei euch auch Icons von Apps auf der neuen Apple Watch und wenn ja, welche sind es? Teilt eure Beobachtungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Sind die KI-Features in iOS 18 anfangs limitiert? Cloud-Anbindung angeblich nicht geplant

Sind die KI-Features in iOS 18 anfangs limitiert? Cloud-Anbindung angeblich nicht geplant   0

Apple plant, in iOS 18 verstärkt auf Künstliche Intelligenz (KI) auf den iPhones zu setzen. Laut aktuellen Berichten von Mark Gurman, der in seinem wöchentlichen Newsletter für Bloomberg berichtet, sollen [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x