iTunes Movie Mittwoch Vorherige Artikel
Neuer Name für Facebook: Das soziale Netzwerk erfindet sich neuNächster Artikel

Auf Playstation und Xbox: Apple Music für Konsolen könnte kommen

Apple Music, News
Auf Playstation und Xbox: Apple Music für Konsolen könnte kommen
Ähnliche Artikel

Apple Music könnte schon bald auf Playstation und Xbox laufen. Eine entsprechende App befindet sich scheinbar bei Apple in der Entwicklung, darauf deuten verschiedene Hinweise hin. Näheres ist allerdings noch nicht bekannt, doch der Schritt wäre plausibel.

Apple Music spielt vielleicht in absehbarer Zeit auch auf Spielkonsolen. Zuletzt waren verschiedene Hinweise aufgetaucht, die anzudeuten scheinen, dass der Streamingdienst von Apple bald auch für Xbox oder Playstation verfügbar sein könnte. So führte die Website von Apple Music zeitweise eine Formulierung, die besagte, dass Apple Music auf iPhones, Macs, diversen anderen Geräten sowie kompatiblen Spielkonsolen genutzt werden kann, wie Beobachter auf dem Kurznachrichtendienst Twitter notiert hatten.

Allerdings wurde diese Passage wenig später wieder von der Webseite gelöscht, dafür wurde in den letzten Wochen verschiedentlich Nutzern einer Sony Playstation 5 eine Apple Music-App zum Download angeboten. Dieser Link war jedoch noch tot. Habt ihr ein solches Angebot ebenfalls erhalten?

Apple Music auf Konsolen wäre plausibel

Es ist grundsätzlich nicht abwegig, dass Apple Music auch auf Xbox und Playstation angeboten wird. Für beide Konsolen sind inzwischen auch Versionen der Apple TV-App erhältlich und Apple verfolgt zuletzt ohnehin verstärkt das Ziel, zumindest einige seiner kostenpflichtigen Abos auf möglichst vielen Plattformen anzubieten.

Wann Apple Music allerdings auf den Konsolen mit einer eigenen App startet, ist noch nicht absehbar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting