Apple veröffentlicht iOS 15.1 und iPadOS 15.1 Public Beta 4 für freiwillige TesterVorherige Artikel
iPhone 13 wird Opfer der Chipkrise: Apple-Aktie schwachNächster Artikel

MacBook Pro 2021: Standardmäßig 1080P-Webcam und 512 GB SSD?

Gerüchte, Mac, News
MacBook Pro 2021: Standardmäßig 1080P-Webcam und 512 GB SSD?
Ähnliche Artikel

Apple soll das kommende MacBook Pro mit einer besseren Webcam ausstatten. Dieser Schritt würde sicher viele Kunden erfreuen, aktuell sind die Kameras der diversen Mac-Modelle alles andere als ein Glanzstück der Apple-Erfahrung.

Apples MacBooks können mit vielen Eigenschaften punkten – vom Design bis zur Leistung sind sie nach wie vor branchenführend. Bi der Kamera sieht es leider ganz anders aus. Während Apple die Front- und Hauptkamera des iPads immer weiter aufwertet und mit Funktionen wie Center Stage echte Komfortfunktionen für Videokonferenzen bringt, hängt das MacBook hier noch in der Steinzeit.

720P ist bei der Webcam bis heute der Standard, lediglich im neuen iMac 24 Zoll sind es 1080P geworden – nicht großartig, aber zumindest etwas besser. Auf dieses Niveau soll das MacBook Pro 2021 auch gehoben werden.

Alle Modelle des neuen MacBook Pro 2021 werden eine 1080P-Kamera erhalten, schrieb zuletzt einer der bekannteren Leaker auf dem Kurznachrichtendienst Twitter, der in der Vergangenheit bereits häufiger zutreffende Prognosen zu neuen Apple-Produkten getätigt hatte.

MacBook Pro 2021: Auch standardmäßig mehr Arbeitsspeicher und größere SSD

Darüber hinaus werde Apple alle Varianten des neuen MacBook Pro – sowohl der 14 Zoll-, als auch der 16 Zoll-Variante – mit standardmäßig mindestens 512 GB ausstatten – ein Fortschritt. Der Arbeitsspeicher soll standardmäßig 16 GB groß sein, die aktuellen M1-MacBooks haben hier noch den Chipbedingten Nachteil, nicht mehr als 16 GB ansteuern zu können.

Wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten, wird das neue MacBook Pro wohl kommenden Montag vorgestellt.

4/5 - (23 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gerüchte

Apple Watch Series 7: Apple bringt fehlende App-Icons zurück

Apple Watch Series 7: Apple bringt fehlende App-Icons zurück   0

Apple hat damit begonnen, ein Problem zu beheben, das auf der neuen Apple Watch Series 7 aufgetreten ist. Hierbei wurden bestimmte App-Icons nicht mehr angezeigt. Der Fehler hing wohl zusammen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x