Scharfe Konkurrenz: Meta geht mit preiswerten VR-Brillen und Smartwatches auf Apple losVorherige Artikel
Apples App Store schadet dem Wettbewerb: Epic-CEO spricht in Südkorea auf BranchentreffNächster Artikel

iOS 15.2: Makromodus am iPhone 13 Pro bei Bedarf flexibel einschalten

iOS, iPhone, News
iOS 15.2: Makromodus am iPhone 13 Pro bei Bedarf flexibel einschalten
Ähnliche Artikel

Unter iOS 15.2 wird der Makromodus der Kamera im iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro sich noch flexibler nutzen lassen. Derzeit kann der Nutzer nur entscheiden, die Funktion generell auszuschalten oder die automatische Steuerung zu nutzen, die aber in manchen Situationen unpraktisch sein kann. In Zukunft geht das noch etwas intuitiver.

Apple hat eine weitere Verbesserung des AutoMarko-Modus in iOS 15.2 eingebracht, das zeigen Beobachtungen aus der jüngsten Beta für die registrierten Entwickler von iOS 15.2, die seit einigen Tagen vorliegt. Diese beinhaltet eine Neuerung bei der Nutzung des Makromodus, der aber nur in der Kamera des iPhone 13 Pr und iPhone 13 Pro Max zur Verfügung steht.

Hier hatte Apple bereits einmal nachgearbeitet: Ursprünglich war lediglich eine automatische  Aktivierung des Makromodus möglich, die erfolgte, sobald der Nutzer sich einem Objekt mit der Kamera näherte, für viele Situationen erwies sich das allerdings als unpraktisch.

In der Folge brachte Apple mit iOS 15.1 die Möglichkeit, den AutoMakro-Modus zu deaktivieren, was sich in den Einstellungen der Kamera erledigen lässt, Apfellike.com berichtete, dann aber steht der Makromodus gar nicht mehr zur Verfügung.

Nutzung des Makromodus nach Bedarf

In iOS 15.2 wird es nun möglich sein, den Makromodus auch dann zu nutzen, wenn die Automatik deaktiviert ist. Hier erscheint ein Blumen-Symbol links unten in der Kamera-App, wenn ein Objekt nah genug für den Makromodus ist. Er kann dann nach Belieben aktivieren oder deaktivieren.

iOS 15.2 wird in wenigen Wochen für alle Nutzer als finale Version erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting