Wegen Währungskrise: Apple Store Türkei stellt Verkauf einVorherige Artikel
Black Friday bei Amazon: Das sind unsere besten DealsNächster Artikel

iOS 15 macht Probleme mit Standortabhängigen Diensten, bei euch auch?

iOS, News
iOS 15 macht Probleme mit Standortabhängigen Diensten, bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Unter iOS 15 treten zuletzt offenbar verstärkt Probleme mit Standortabhängigen Diensten auf: Türschlösser entriegeln nicht mehr, wenn sie sollten und andere Geräte im Smart Home agieren ebenfalls nicht mehr, wie vorgesehen. Das Problem wird derzeit von vielen Nutzern bemängelt, die bisher veröffentlichten Updates für iOS 15 haben den Fehler nicht behoben. Habt ihr auch Ärger mit den Geo-Funktionen von iOS 15?

Mit iOS 15 wurde offenbar ein neuer Bug eingeführt, er betrifft die Standortdienste des aktuellen Systems. Verschiedentlich bemängeln Nutzer, dass standortabhängige Routinen unter iOS 15 nicht mehr wie vorgesehen funktionieren. Auch ein bekannter Hersteller smarter Türschlösser notiert, dass es offenbar zu Problemen auf Geräten kommt, die iOS 15 nutzen. Auch weitere Entwickler haben diese Störungen registriert und schreiben darüber. So öffnen sich Schlösser des Herstellers nicht mehr wie vorgesehen.

Betroffene Kunden sollen ihre Auto-Unlock-Funktion zurücksetzen und einen Problembericht einreichen.

Seid ihr auch von den Geo-Problemen betroffen?

Die zuletzt beschriebenen Probleme treten offenbar ausschließlich unter iOS 15 auf. Das Aufkommen an Problemberichten explodierte unmittelbar nach der Veröffentlichung der initialen Version von iOS 15, auch die verschiedenen Updates für das aktuelle System, die seither vorgelegt wurden, vermochten die Problematik nicht zu entschärfen.

Dabei scheint das Problem vor allem auf Geräten etwas älteren Datums aufzutreten, wie sich aus den Problemberichten der betroffenen Nutzer entnehmen lässt, so ist etwa besonders oft das iPhone 11 von dem Bug betroffen.

Habt ihr diese Probleme mit Geo-Diensten unter iOS 15 auch? Teilt eure Erfahrungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Richard
Richard
3 Tage zuvor

Ja leider hab auch ich Probleme mit Auto Unlock… es ist aber nicht Geräteabhängig da es bei verschiedenen iPhone‘s der Familie nicht funktioniert 🙁

iOS

Schuld womöglich Qualcomm: Darum läuft Windows nicht auf dem M1-Mac

Schuld womöglich Qualcomm: Darum läuft Windows nicht auf dem M1-Mac   1

Apple hat mit dem M1-Mac und dessen Nachfolgern beeindruckende Performancewunder präsentiert, doch eine Einschränkung stört derzeit noch viele Nutzer: Windows läuft auf dem Apple Silicon-Mac nicht - beziehungsweise nicht regulär. [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x