Apple verteilt tvOS 15.2 Beta 3 für EntwicklerVorherige Artikel
Frühe Ring-Black Friday-Angebote: Bis zu 51% sparenNächster Artikel

Probleme: TikTok, Snapchat, YouTube und mehr gestört

News, Sonstiges
Probleme: TikTok, Snapchat, YouTube und mehr gestört

Heute Abend kommt es bei verschiedenen großen Onlinediensten zu gravierenden Ausfällen: Spotify und YouTube sind nur zwei betroffene Angebote. Der Grund dafür scheint in der Cloud von Google zu liegen.

Geht Spotify aktuell bei euch nicht richtig? Ihr seid nicht allein! Am heutigen Dienstag Abend kommt es im gesamten Internet zu weitreichenden Ausfällen, zahlreiche große Onlinedienste sind davon betroffen, die viele hundert Millionen Nutzer haben, wie sich unter anderem aus Meldungen über Störungen entnehmen lässt, die von Plattformen gesammelt werden, die sich auf Ausfälle spezialisiert haben.

So ist etwa Spotify von den Problemen betroffen, aber auch Facebook, Instagram, der Videodienst TikTok, sowie YouTube. Weitere betroffene Angebote sind Discord, der Videomessungen Snapchat und Mailchimp.
Wie viele Nutzer von den Störungen betroffen sind, die offenbar auf der ganzen Welt auftreten, ist aktuell nicht bekannt.

Google verursacht offenbar die Probleme

Der Hintergrund dieser Störungen scheint einmal mehr eine falsch eingestellte Verbindung zu einem Cloud-Angebot oder ein dort eingetretener Ausfall zu sein. So ist offenbar diesmal das Cloud-Angebot von Google der Verursacher der Probleme.

Bis alles wieder rund läuft, dürfte es noch ein wenig dauern. Störungen dieser Art werden in der Regel erst nach einigen Stunden behoben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting