Winterzeit ist Kuschelzeit mit AudibleVorherige Artikel
iTunes-Countdown 2021 Tag 23: Heute Nächster Artikel

Apple Watch lädt plötzlich nicht mehr richtig? Ihr seid nicht allein

Apple Watch, News, watchOS
Apple Watch lädt plötzlich nicht mehr richtig? Ihr seid nicht allein
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch lädt bei einigen Nutzern nicht mehr richtig auf. Dieses Problem tritt allerdings erst seit der jüngsten Aktualisierung auf watchOS 8.3 auf. Der Bug scheint zudem vorwiegend bei Ladegeräten von Drittherstellern beobachtet zu werden. Habt ihr das Problem auch?

Apple Watch-Nutzer haben seit einigen Tagen vermehrt über Probleme mit der Aufladung ihrer Apple Watch geklagt. Hierbei wird die Apple Watch nicht mehr zuverlässig aufgeladen. Der Ladevorgang beginnt zwar, wird allerdings schon nach wenigen Minuten beziehungsweise wenigen Prozent Ladefortschritt wieder abgebrochen.

Dieser Bug ist offenbar vor allem ein Problem, mit dem Nutzer der neuen Apple Watch Series 7 zu kämpfen haben.

Der Fehler beim Aufladen tritt erst seit watchOS 8.3 auf

Darüber hinaus wird der Fehler wohl vor allem von Nutzern beobachtet, die nicht auf Apples originales Ladekabel setzen, das zumindest geht aus Schilderungen hervor, die Nutzer unter anderem in Apples eigener Supportcommunity geteilt haben. Eine Lösung für das Problem scheint es zumindest Stand jetzt nicht zu geben.

Die Apple Watch Series 7 wird schneller geladen als ihr Vorgänger, wenn sie mit Apples Original-Ladekabel genutzt wird. Ob Apple den Fehler bei der Nutzung von Drittkabeln mit dem kommenden Update auf watchOS 8.4 beheben wird, das sich aktuell in der Beta befindet, muss sich zeigen.

Macht eure Apple Watch auch Probleme beim Laden? Teilt eure Eindrücke gern in den Kommentaren unter dem Artikel.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x