iTunes-Karten bis Sonntag mit 15% RabattVorherige Artikel
iPhone SE 3 startet in die TestproduktionNächster Artikel

Kommt der neue 120 Hz-iMac schon im Frühling?

Gerüchte, Mac, News
Kommt der neue 120 Hz-iMac schon im Frühling?
Ähnliche Artikel

Apple wird kommendes Jahr wohl einen neuen iMac auf den Markt bringen. Dessen Marktstart erfolgt möglicherweise früher als erwartet, denn die Testproduktion des neuen Modells soll bereits angelaufen sein.

Apple hat bis jetzt zwar schon einige Macs auf die neue Apple Silicon-Plattform auf ARM-Basis umgestellt, doch zwei Modelle laufen nach wie vor mit Intel-Prozessoren. Einer davon ist der große iMac 27 Zoll. Kommendes Jahr soll dieser Mac ein Update erhalten, nachdem das ablaufende Jahr 2021 bereits eine Aktualisierung des kleinen iMacs brachte. Dieser wurde etwas größer und erhielt ein neues Design und einen neuen Chip.

Kommt der neue große iMac bereits im Frühling?

Der neue iMac soll nach wie vor über ein 27 Zoll messendes Display verfügen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Dieser iMac wird angeblich auch über ein ProMotion-Display verfügen, das bedeutet, er kann eine Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz bieten. Ermöglicht werden soll dies durch die Nutzung eines Mini-LED-Panels, wie im aktuellen MacBook Pro 14 und 16 Zoll.

Dieser neue iMac kommt vielleicht bereits recht bald auf den Markt. Aktuell soll nämlich bereits die Testproduktion für dieses Modell anlaufen, das berichtet aktuell das in Taiwan erscheinende Blatt Digitimes für Abonnenten. Dieser Testzyklus geht in der Regel der Massenfertigung unmittelbar voraus. Vor diesem Hintergrund wäre es denkbar, dass der neue 27 Zoll-iMac bereits im Frühling von Apple offiziell vorgestellt wird.
Angetrieben wird der neue iMac fraglos auch von einem Apple Silicon-Chip, in Frage kommen würde hier der M1 Pro / M1 Max aus dem aktuellen MacBook Pro 2021-Lineup.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]