iTunes-Countdown 2021 Tag 7: Heute Vorherige Artikel
MacBook Pro 2021 macht Ärger mit der SD-Karte, habt ihr das auch?Nächster Artikel

Nach bis zu drei Monaten: WhatsApp baut selbstlöschende Nachrichten aus

Apps, News
Nach bis zu drei Monaten: WhatsApp baut selbstlöschende Nachrichten aus
Ähnliche Artikel

WhatsApp baut die selbstlöschenden Nachrichten weiter aus: Nun können die Nutzer des Messengers bald auch einstellen, ob Nachrichten automatisch nach einem Tag, einer Woche oder drei Monaten gelöscht werden sollten. Gegen Weiterleiten und Screenshots hilft das allerdings immer noch nicht.

WhatsApp hat damit begonnen, seine Funktion der sich selbst lachenden Nachrichten weiter auszubauen. Bis jetzt können Nutzer eine Nachricht auch beim Empfänger bis etwas mehr als eine Stunde nach dem Senden löschen. Im weiteren können sie einstellen, dass die verschickten Nachrichten nach einer Woche automatisch auch beim Empfänger gelöscht werden.

Diese Möglichkeit wird jetzt ausgebaut, wie WhatsApp in einem entsprechenden Blog-Post erklärt. Wie Facebook-CEO Mark Zuckerberg ausführt, müssten nicht alle Äußerungen für immer in der Welt bleiben, eher ungewohnte Töne, doch das neue Feature war bereits zuvor angekündigt worden.

Nachrichten noch bis zu drei Monate nach dem Versenden löschen

Nun können die Nutzer entscheiden, ob eine Nachricht nach einem Tag, einer Woche oder drei Monaten automatisch wieder beim Empfänger gelöscht werden soll. Diese Einstellung verhindert aber nicht zwangsweise, dass der Empfänger die Nachricht liest oder eine Kopi davon macht, wie WhatsApp erklärt.

Noch immer kann der Nutzer einen Screenshot von einer Nachricht machen, in einer weitergeleiteten Nachricht taucht das Original vielleicht auch nach der Löschfrist auf und in einem Zitat ebenfalls. Mit einer externen Kamera kann der Inhalt natürlich auch noch dokumentiert werden. Die neuen Optionen werden jetzt nach und nach für alle Nutzer von WhatsApp ausgerollt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]