Nach bis zu drei Monaten: WhatsApp baut selbstlöschende Nachrichten ausVorherige Artikel
Apple verteilt iOS 15.2 und iPadOS 15.2 Release Candidate an EntwicklerNächster Artikel

MacBook Pro 2021 macht Ärger mit der SD-Karte, habt ihr das auch?

Mac, News
MacBook Pro 2021 macht Ärger mit der SD-Karte, habt ihr das auch?
Ähnliche Artikel

Apples neues MacBook Pro besitzt wieder einen SD-Kartenleser. Genau der macht bei manchen Nutzern aber offenbar Probleme: Karten werden nicht oder nur nach längerer Zeit erkannt. In anderen Fällen stürzt gleich der ganze Finder ab. Beobachtet ihr dieses Problem auch?

Apple hat das MacBook Pro nach fünf Jahren endlich wieder mit einem SD-Kartenleser ausgestattet. Doch genau dieser sorgt bei einigen Nutzern der neuen Geräte von 2021 nun für Probleme. Die SD-Karten verweigern im Leser des MacBooks ihren Dienst, das berichten verschiedene Nutzer im Forum der Seite MacRumors.

So wird in manchen Fällen beim Einschieben der Karte schlicht eine Fehlermeldung ausgegeben. Doch dabei muss es nicht bleiben, wie die Erfahrungsberichte zeigen.

Auch der Finder kann in einigen Fällen abstürzen

In anderen Fällen kommt es beim Einschieben einer SD-Karte auch zum Absturz des gesamten Finders. In anderen Fällen dauert es mehrere Minuten, bis die Karte erkannt wird. Auch wird von verschiedenen Nutzern über eine denkbar langsame Transferrate der Karten geklagt. Die bewussten Karten haben bei allen Nutzern indes in einem per uSB angeschlossenen Kartenleser anstandslos funktioniert. Auch eine erneute Formatierung der Karten brachte keine Änderung.

Es ist auch kein Muster bei diesem Problem erkennbar: Die Karten konnten eine Größe von 16, 32 oder 64 GB aufweisen und es waren Karten verschiedenster Hersteller wie Sony, Samsung oder andere betroffen. Auch sind offenbar beide Modelle des Macbook Pro 2021 von dem Bug befallen.

Habt ihr diese Problematik bei euren Geräten auch beobachten müssen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

Beats Studio Buds erhalten ein Update von Apple

Beats Studio Buds erhalten ein Update von Apple   0

Apple verteilt ab heute Abend ein Update für die Beats Studio Buds. Die Kopfhörer erhalten das Update innerhalb der kommenden Tage automatisch. Es besteht keine Möglichkeit, den Update-Prozess zu beeinflussen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting