Tagesangebot: Powerbank mit 30.000 mAh und Microsoft OfficeVorherige Artikel
Störung in iCloud: Fotos, Backups und Schlüsselbund betroffenNächster Artikel

Enttäuschung ohne Ende: Auch Apple Watch S8 ohne neue Health-Sensoren?

Apple Watch, News
Enttäuschung ohne Ende: Auch Apple Watch S8 ohne neue Health-Sensoren?
Ähnliche Artikel

Apple schafft es womöglich auch dieses Jahr nicht, die Apple Watch deutlich weiterzuentwickeln. Noch eine weitere Generation kommt möglicherweise ohne neue Sensoren, auf bestimmte Health-Features müssen Kunden vielleicht noch viele Jahre warten. Braucht es unter diesen Umständen überhaupt eine neue Apple Watch in jedem Jahr?

Die Apple Watch Series 7 war für viele Käufer und Beobachter, so auch uns, der größte Apple-Flop des vergangenen Jahres: An Neuerungen brachte sie nur das größere Display, das neue Design blieb ebenso auf der Strecke wie neue Features. Das könnte sich im kommenden Herbst noch einmal wiederholen, denn laut Mark Gurman ist Apple weit davon entfernt, einen oder mehrere neue Health-Sensoren in die Uhr zu integrieren.

In der neuesten Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters schreibt der Bloomberg-Redakteur, Apple werde kaum vor mehreren Jahren einen neuen Sensor für die Uhr bringen. Ursprünglich habe man geplant, einen Körpertemperatursensor in die Apple Watch Series 8 einzubauen, so Gurman.

Das Health-Team kommt nicht mehr weiter

Dann aber habe man die Pläne revidiert, nicht vor 2023 könne dieser Sensor nun realisiert werden. Bis zur Einführung einer Blutdruckmessung, wie sie eigentlich für die Apple Watch geplant ist, dauere es noch wenigstens zwei Jahre – eher mehr. Und die schon lange gerüchteweise geplante Blutzuckermessung in der Apple Watch sollten Kunden eher nicht vor der zweiten Hälfte der Dekade erwarten. Vor diesem Hintergrund kann man durchaus fragen, ob Apple überhaupt noch jährlich eine neue Apple Watch auf den Markt bringen sollte, da die technische Entwicklung mit dem Marketing-Sprech des Unternehmens offenbar auf lange Sicht nicht mehr Schritthalten kann.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Niniloop
Niniloop
10 Tage zuvor

Außerdem verstehe ich nicht dass es keine Körpertemperatur messen kann das hätte die Apple Watch schon längst können müssen

Niniloop
Niniloop
10 Tage zuvor

Ich verstehe nicht warum dann überhaupt eine neue rauskommen soll. Eine Frechheit ist das die sollen doch mal anfangen richtig zu entwickeln und alle zwei oder drei Jahre eine raus bringen das reicht doch

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x