Apple vs. Epic: Die Schlacht vor Gericht ist eröffnetVorherige Artikel
Analyst: iPad Mini 6 verschiebt sich in zweite JahreshälfteNächster Artikel

Spannend: Misst die Apple Watch bald auch Blutzucker und Blutalkohol des Trägers?

Apple Watch, Gerüchte, News
Spannend: Misst die Apple Watch bald auch Blutzucker und Blutalkohol des Trägers?
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch ist in Zukunft wohl auch in der Lage, noch deutlich mehr zu messen als den Puls: Eine Blutzuckermessung könnte im kommenden Jahr auf der Apple Watch realisiert werden. Daneben kann die Uhr dem Träger aber wohl noch einige andere interessante Dinge über seinen Körper verraten.

Apples Apple Watch lernt in Zukunft wohl noch einige neue Tricks, das zumindest lässt sich aus Unterlagen schließen, aus denen zuletzt britische Medien zitiert haben. Diese mussten im Zuge des geplanten Börsenganges des Unternehmens Rockley Photonics in New York bei der Börsenaufsicht vorgelegt werden.

Rockley Photonics ist ein Gesundheitsstartup und nach eigenen Angaben ist Apple aktuell dessen größter Kunde. Rockley Photonics habe einen gültigen Forschungs- und Lieferungsvertrag mit Rockley Photonics. Gegenstand dieser Vereinbarung sind verschiedene von dem Unternehmen entwickelte Lösungen, mit denen etwa nicht invasiv der Blutzuckerspiegel eines Menschen gemessen werden kann. Über eine Blutzuckermessung der Apple Watch wurde schon vor einigen Wochen spekuliert, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Kann die Apple Watch bald auch den Blutalkohol messen?

Doch damit soll es mit den Neuerungen nicht vorbei sein: Neben einer Blutzuckermessung sollen die Sensoren von Rockley Photonics auch in der Lage sein, den Blutdruck und Blutalkoholwert des Trägers zu bestimmen. All dies soll mittels infrarotbasierter Sensoren erfolgen.

Aus diesen neuen Messmöglichkeiten ließe sich zweifellos eine Vielzahl neuer Anwendungen entwickeln. Wie es weiter heißt, solle die Technologie von Rockley Photonics erstmals im kommenden Jahr in einer Apple Watch zum Einsatz kommen, somit stünde sie dann frühestens in der Apple Watch Series 8 zur Verfügung.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple Watch

120 Hz im iPhone 13 Pro: Samsung soll die Displays liefern

120 Hz im iPhone 13 Pro: Samsung soll die Displays liefern   0

Mit dem iPhone 13 ist es dann wohl endlich so weit: Ein Display mit einer 120 Hz-Bildwiederholrate dürfte auch im iPhone Einzug halten. Entsprechende Gerüchte halten sich bereits seit Jahren, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x