Apple vs. Epic: Die Schlacht vor Gericht ist eröffnetVorherige Artikel
Analyst: iPad Mini 6 verschiebt sich in zweite JahreshälfteNächster Artikel

Spannend: Misst die Apple Watch bald auch Blutzucker und Blutalkohol des Trägers?

Apple Watch, Gerüchte, News
Spannend: Misst die Apple Watch bald auch Blutzucker und Blutalkohol des Trägers?
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch ist in Zukunft wohl auch in der Lage, noch deutlich mehr zu messen als den Puls: Eine Blutzuckermessung könnte im kommenden Jahr auf der Apple Watch realisiert werden. Daneben kann die Uhr dem Träger aber wohl noch einige andere interessante Dinge über seinen Körper verraten.

Apples Apple Watch lernt in Zukunft wohl noch einige neue Tricks, das zumindest lässt sich aus Unterlagen schließen, aus denen zuletzt britische Medien zitiert haben. Diese mussten im Zuge des geplanten Börsenganges des Unternehmens Rockley Photonics in New York bei der Börsenaufsicht vorgelegt werden.

Rockley Photonics ist ein Gesundheitsstartup und nach eigenen Angaben ist Apple aktuell dessen größter Kunde. Rockley Photonics habe einen gültigen Forschungs- und Lieferungsvertrag mit Rockley Photonics. Gegenstand dieser Vereinbarung sind verschiedene von dem Unternehmen entwickelte Lösungen, mit denen etwa nicht invasiv der Blutzuckerspiegel eines Menschen gemessen werden kann. Über eine Blutzuckermessung der Apple Watch wurde schon vor einigen Wochen spekuliert, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Kann die Apple Watch bald auch den Blutalkohol messen?

Doch damit soll es mit den Neuerungen nicht vorbei sein: Neben einer Blutzuckermessung sollen die Sensoren von Rockley Photonics auch in der Lage sein, den Blutdruck und Blutalkoholwert des Trägers zu bestimmen. All dies soll mittels infrarotbasierter Sensoren erfolgen.

Aus diesen neuen Messmöglichkeiten ließe sich zweifellos eine Vielzahl neuer Anwendungen entwickeln. Wie es weiter heißt, solle die Technologie von Rockley Photonics erstmals im kommenden Jahr in einer Apple Watch zum Einsatz kommen, somit stünde sie dann frühestens in der Apple Watch Series 8 zur Verfügung.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.