Deals für 4K TVs, AirPods, iPads, M1 MacBooks: o2 startet große Gadget-AktionVorherige Artikel
Pageturner der Woche: Noch schnell Nächster Artikel

iPad Pro mit MagSafe? So könnte es funktionieren

Gerüchte, iPad, News
iPad Pro mit MagSafe? So könnte es funktionieren
Ähnliche Artikel

Apples iPad Pro soll in Zukunft Gerüchten nach auch mit Wireless Charging und MagSafe ausgestattet werden. Allerdings setzt Apple hierbei angeblich nicht auf eine komplette Rückfront aus Glas. Viel mehr soll der Strom durch das Apple-Logo fließen, das in Zukunft besonders groß ausfällt.

Apple wird dieses Jahr vermutlich abermals eine neue Version des iPad Pro auf den Markt bringen. In der Vergangenheit gab es verschiedentlich Gerüchte darüber, dass Apple Wireless Charging auch in seine Tablets bringen möchte. Auch der MagSafe-Standard aus dem iPhone 12 und 13 soll es in das iPad Pro schaffen. In diesem Zusammenhang war verschiedentlich über ein iPad Pro mit einer Rückfront aus Glas spekuliert worden, Apfellike.com berichtete.

Nun aber sieht es so aus, als habe Apple diese Pläne fallen gelassen. Stattdessen hat man sich wohl eine andere Lösung einfallen lassen.

Kommt das iPad Pro mit MagSafe-Logo aus Glas?

Apple wird ein iPad Pro bringen, das mit einem großen Apple-Logo aus Glas daher kommt, berichtete zuletzt die Seite 9to5Mac unter Berufung auf Quellen, die angeblich mit der Materie vertraut sind. Durch dieses große Logo soll dann die Ladeleistung fließen. Der MagSafe-Magnetring soll auch stärker ausfallen, um für einen noch besseren Halt zu sorgen. Eine Rückfront komplett aus Glas wäre zu anfällig, das sollen interne Testläufe ergeben haben.

Aluminium verhindert allerdings das drahtlose Laden. Apple wird die Kamera des iPad Pro an den Objektiven orientieren, die im iPhone 13 stecken, heißt es weiter.

Zudem soll noch ein neuer Chip ins neue iPad Pro. Es deutet einiges darauf hin, dass hier der M2 zum Einsatz kommt, der auch im neuen MacBook Air stecken soll. Das wäre plausibel, da das aktuelle iPad Pro bereits den M1 erhalten hat.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Hammerhart: Wie viel hält die Apple Watch Ultra aus?

Hammerhart: Wie viel hält die Apple Watch Ultra aus?   0

Wie robust ist die Apple Watch Ultra? Wie viel hält sie aus? Es stellt sich heraus: Sehr viel. Sogar einem Hammer zeigte sie sich gewachsen. Allerdings sind Demonstrationen sinnloser Gewalt [...]