Wieso gibt es keinen HomePod mit Akku?Vorherige Artikel
Lücke in Safari erlaubt Abgreifen von eigenem BrowserverlaufNächster Artikel

Sport auf Apple TV+? Milliardeninvestitionen möglich

Apple TV, News
Sport auf Apple TV+? Milliardeninvestitionen möglich
Ähnliche Artikel

Apple könnte innerhalb der kommenden mehrere einige Milliarden Dollar ausgeben, um exklusive Sportübertragungen auf Apple TV+ zu zeigen. Bis jetzt hat der Streamingdienst von Apple überhaupt keine Live-Inhalte zu bieten, anders als etwa Prime Video.

Apple TV+ ist und bleibt ein Leichtgewicht im Streaminggeschäft. Die Analysten der Investmentbank Wedbush gehen davon aus, dass aktuell rund 45 Millionen Kunden ein Abo von Apple TV+ abgeschlossen haben – schon sehr übersichtlich. Allerdings gibt es noch einmal deutlich weniger zahlende Zuschauer, nur rund 20 Millionen Nutzer zahlen die monatlich fünf Dollar respektive Euro für ein Abo, die übrigen Kunden nutzen Apple TV+ nach wie vor im Rahmen eines kostenlosen Probezeitraums, wie es ihn etwa beim Kauf eines qualifizierten Geräts gibt.

Dem gegenüber stehen Ausgaben von zuletzt rund sieben Milliarden Dollar jährlich, um neue Original-Inhalte heranzuschaffen. Und die Kosten werden noch steigen, glaubt Wedbush.

Apple könnte Livesport zeigen

Innerhalb der nächsten vier Jahre stehen in den USA einige wichtige Lizenzen zur Verlängerung an, hier könnte Apple auf attraktive Exklusivrechte mitbieten. Die Rede ist von Übertragungen der NBA sowie der NFL, auch mit der amerikanischen Major League Baseball hat Apple Medienberichten nach kürzlich erst verhandelt.

Aktuell bietet Apple TV+ keinerlei Live-Inhalte, anders als etwa Prime Video, wo Kunden schon seit Jahren Sportübertragungen verfolgen können, in Deutschland etwa diverse Fußballspiele. Livesport könnte für Apple TV+ im sportbegeisterten Amerika ein Zuschauermagnet sein, er wäre aber abermals teuer erkauft.
Wäre Livesport auf Apple TV+ für euch interessant? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da   0

Auch das Apple TV und der HomePod und HomePod Mini erhalten am heutigen Abend neue Betas. tvOS 15.6 Beta 1 kann ab sofort von den Entwicklern geladen und installiert werden, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting