Bringt 2022 einen neuen iMac Pro?Vorherige Artikel
Update für Telegram: Videosticker, Animationen und geänderte Chat-DarstellungNächster Artikel

So sehen die WhatsApp-Reaktionen aus, was sagt ihr?

Apps, News
So sehen die WhatsApp-Reaktionen aus, was sagt ihr?
Ähnliche Artikel

Auch WhatsApp arbeitet an Reaktionen, wie sie schon von Facebook und iMessage bekannt sind. Den Daumen hoch könnt ihr bald also auch schnell und bequem auf eine WhatsApp-Nachricht geben. Wie diese WhatsApp-Reaktionen aussehen könnten, zeigt sich jetzt anhand erster Bilder. Wie gefallen euch die neuen Reaktionen?

Apple ist ausnahmsweise einmal WhatsApp voraus: iMessage, der verschlüsselte Messenger, den es nur auf iPhone und Mac gibt, kennt bereits Reaktionen auf Nachrichten. Daumen hoch, Daumen runter oder ein Herzchen, das kennen Nutzer aber auch von anderen Diensten wie dem Facebook Messenger, Telegramm oder Signal.

Nur WhatsApp, der Messenger mit noch immer am meisten Nutzern, kennt diese Funktion nicht – noch nicht, denn daran gearbeitet wird schon lange. Im letzten Spätsommer tauchten erste Hinweise auf WhatsApp-Reaktionen auf, das Feature geht nun bald in den Beta-Test.

So sehen die WhatsApp-Reaktionen aus

Wie die neuen Reaktionen von WhatsApp aussehen, zeigt sich jetzt anhand erster Screenshots, die aus den Untiefen des Codes hervorgekramt worden sind.

Insgesamt sechs Reaktionen werden Nutzer haben, darunter den Daumen nach oben ebenso wie ein Herz und ein lachendes und weinendes Gesicht. Wie genau die Funktionalität aussehen wird, geht aus den Funden noch nicht hervor.

WhatsApp wird im weiteren mit dem Beta-Test der neuen Reaktionen beginnen, erst danach wird das Feature für alle Nutzer von iOS und Android ausgerollt – bis dahin dürfte es wiederum Sommer geworden sein.
Wie findet ihr die neuen Reaktionen von WhatsApp?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Pageturner der Woche: „Diesmal für immer“ für 1,99 Euro kaufen

Pageturner der Woche: „Diesmal für immer“ für 1,99 Euro kaufen   0

Wer sich nicht dazu bequemen kann, seine neue Apple Watch Ultra auszuprobieren und angesichts des Wetters das Wochenende lieber zu Hause in den eigenen vier Wänden verbringen will, der könnte [...]