Apple veröffentlicht watchOS 8.4.1 für die Apple Watch Series 4 und höherVorherige Artikel
So sehen die WhatsApp-Reaktionen aus, was sagt ihr?Nächster Artikel

Bringt 2022 einen neuen iMac Pro?

Gerüchte, Mac, News
Bringt 2022 einen neuen iMac Pro?
Ähnliche Artikel

2022 soll ein neuer iMac auf den Markt kommen, wenn Apple seine eigenen Zeitpläne einhalten können. Dieser Rechner könnte unter dem Brand iMac Pro auf den Markt kommen, vermutet der bekannte Redakteur Mark Gurman. Der ursprüngliche iMac Pro war eine Übergangslösung für professionelle Anwender, bis der aktuelle Mac Pro auf den Markt gebracht werden konnte.

Apples neuer iMac befindet sich aktuell in Vorbereitung. Dieser neue Rechner soll unter dem Brand iMac Pro auf den Markt kommen, das vermutete zuletzt der bekannte Redakteur Mark Gurman von Bloomberg. In der neuesten Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters griff er die Möglichkeit auf, dass Apple mit dieser Namensgebung an den initialen iMac Pro anknüpfen könnte, der inzwischen schon lange nicht mehr vertrieben wird.

Der ursprüngliche iMac Pro war eigentlich mehr eine Zwischenlösung für anspruchsvolle Kunden, die einen Workstation-Computer brauchten, bis Apple dann den Mac Pro vorstellen konnte, der bei den Pro-Kunden deutlich besser ankam.

Der neue iMac Pro könnte wie ein iMac 24 Zoll aussehen

Der iMac Pro 2022 könnte im Design des aktuellen iMac 24 Zoll auf den Markt kommen, der deutlich anders aussieht als die iMacs der letzten Dekade. Dazu wäre eine Einführung der neuen frischen Farben des iMac 24 Zoll denkbar.

Allerdings hat die Hoffnung auf einen baldigen Launch des iMac Pro zuletzt einen deutlichen Dämpfer erhalten. Dieser Rechner scheint drastisch hinter Apples ursprüngliche Zeitpläne zurückgefallen, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Eine Einführung spätestens Ende des Jahres wäre unter diesen Vorzeichen nicht unwahrscheinlich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]