Netflix strahlt kein russisches Staatsfernsehen aus und riskiert VerbotVorherige Artikel
Für Apple Maps ist die Krim jetzt wieder Teil der UkraineNächster Artikel

Apple hebt Maskenpflicht für Mitarbeiter in den USA teilweise auf

Apple, News
Apple hebt Maskenpflicht für Mitarbeiter in den USA teilweise auf
Ähnliche Artikel

Apple hebt die Maskenpflicht für seine Mitarbeiter in Teilen der USA auf. Die Lockerung gilt in Gebieten, die besonders niedrige Infektionszahlen aufweisen. Sie gilt für Personal in den Niederlassungen und auch den Apple Retail Stores.

Apple lockert einen weiteren Aspekt seiner Corona-Bestimmungen. Das Unternehmen verabschiedet sich jetzt auch von der Maskenpflicht in den Büros, wie zuerst die Agentur Bloomberg berichtet hatte. Auch die Mitarbeiter in den Apple Retail Stores müssen ab heute keine Maske mehr tragen. Diese neue Lockerung gilt allerdings nur in Teilen der USA, konkret überall dort, wo das Tragen von Masken in Innenräumen jetzt nicht mehr gesetzlich vorgeschrieben ist.

Apple reagiert auf entspanntere Corona-Lage

Diese Entscheidung gilt etwa für Apple Stores und Büros in Teilen Kaliforniens. Dort hatte Apple zuletzt auch den Besuchern von Apple Stores erlaubt, die Masken fallen zu lassen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Eine weitere Einschränkung gibt es allerdings noch: Die neue Lockerung gilt nur für Mitarbeiter, die gegen Corona geimpft sind.
Die Corona-Schutzmaßnahmen werden derzeit überall dort in den USA gelockert, wo das Infektionsgeschehen zuletzt deutlich abgenommen hatte.

In Deutschland zeichnet sich in dieser Hinsicht einstweilen keine Änderung ab, auch über den 20. März hinaus wird sich an der Maskenpflicht in Innenräumen wohl nichts ändern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Zum Testen: Safari Technology Preview 146 für interessierte Anwender ist da

Zum Testen: Safari Technology Preview 146 für interessierte Anwender ist da   0

Apple hat der Safari Technology Preview jüngst wieder ein neues Update spendiert. Die Software liegt jetzt in Version 146 vor und die jüngste Aktualisierung brachte erneut eine ganze Reihe an [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting