Was kommt Dienstag? | was bringt ein Falt-Mac? | sollte es ein iPhone unter 200 Dollar geben? - Apfelplausch 230Vorherige Artikel
Mac Studio: Neuer Highend-Rechner mit mehr Power als der M1 Max soll geplant seinNächster Artikel

Raus aus dem Home-Office: Die langsame Rückkehr in den Apple Park

Apple, News
Raus aus dem Home-Office: Die langsame Rückkehr in den Apple Park
Ähnliche Artikel

Apple ruft seine Mitarbeiter zurück in die Büros. Ab dem 11. April soll das Personal wieder vom Apple Park arbeiten, jedenfalls zum Teil. Die Wiedergewöhnung an die Arbeit im Großraumbüro wird sehr gemächlich angegangen.

Apple hat zur Rückkehr der Belegschaft in die Büros gerufen. Wie zuerst die Agentur Bloomberg berichtet hatte, sollen die Beschäftigten ab dem 11. April wieder im Apple Park arbeiten. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie sind viele Beschäftigte weltweit aus dem Home-Office tätig, das soll sich nun langsam wieder ändern.

Apple gewöhnt die Mitarbeiter langsam wieder an die Arbeit in Präsenz

Ab dem 11. April müssen die Beschäftigten allerdings zunächst nur für einen Tag in der Woche zurück ins Büro. Drei Wochen danach werden aus einem dann zwei Tage. Ab dem 23. Mai schließlich müssen Mitarbeiter dann drei Tage der Woche im Büro erscheinen: Montag, Dienstag und Donnerstag. Mittwoch und Freitag können sie auf Wunsch aber weiter daheim arbeiten.

Wie es weiter heißt, hat Applechef Tim Cook selbst den Plan für den hybriden Arbeitsansatz entwickelt. Apple hatte3 schon zu verschiedenen Gelegenheiten versucht, wieder in die Präsenzarbeit zurückzufinden. Diese Anläufe wurden aber stets durch wieder steigende Corona-Zahlen oder eine neue Variante ausgebremst, diesmal allerdings sieht es gut aus. In Deutschland sind bereits wieder viele Beschäftigte ins Büro zurückgekehrt. In den USA arbeiten allerdings auch bei Apple vielerorts Beschäftigte schon derzeit wieder in den diversen Niederlassungen des Unternehmens. Die sinkenden Fallzahlen haben nun auch den Verzicht auf die Maskenpflicht möglich gemacht, wie wir zuvor in einer weiteren Meldung berichtet hatten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Zum Testen: Safari Technology Preview 146 für interessierte Anwender ist da

Zum Testen: Safari Technology Preview 146 für interessierte Anwender ist da   0

Apple hat der Safari Technology Preview jüngst wieder ein neues Update spendiert. Die Software liegt jetzt in Version 146 vor und die jüngste Aktualisierung brachte erneut eine ganze Reihe an [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting