Raus aus dem Home-Office: Die langsame Rückkehr in den Apple ParkVorherige Artikel
Apple könnte mit dem Erwerb von NFL-Rechten in die Übertragung von Livesport einsteigenNächster Artikel

Mac Studio: Neuer Highend-Rechner mit mehr Power als der M1 Max soll geplant sein

Gerüchte, Mac, News
Mac Studio: Neuer Highend-Rechner mit mehr Power als der M1 Max soll geplant sein
Ähnliche Artikel

Apple soll an einem neuen Highend-Mac für Profianwender arbeiten. Dieser Rechner soll in etwa wie ein Mac Mini aussehen, aber deutlich leistungsfähiger ausfallen. Er wird sogar noch mehr Performance liefern, als das MacBook Pro mit M1 Max, heißt es.

Morgen stellt Apple in einer virtuellen Keynote eine Reihe neuer Produkte vor und höchst wahrscheinlich ist auch ein oder mehrere neue Macs darunter. Darüber hinaus soll Apple allerdings an einem weiteren neuen Modell arbeiten, von dem bis jetzt noch nie in der Gerüchteküche die Rede war. Dieser Rechner, der unter dem Namen Mac Studio auf den Markt kommen soll, werde vor allem Pro-Anwender ansprechen, berichtete vor kurzem exklusiv die Seite 9to5Mac unter Berufung auf eine angeblich gut informierte Quelle, die über die Entwicklungen bei Apple informiert sein soll.

Mehr Power als der M1 Max

Wie es weiter heißt, soll dieser Rechner aktuell bei Apple unter dem internen Codenamen J375 entwickelt werden. Er basiert auf dem Design des Mac Mini, heißt es, soll aber deutlich leistungsfähiger ausfallen. Der Mac Studio werde in zwei Varianten auf den Markt kommen: Eine Version soll mit Apples M1 Max ausgestattet werden, der auch als Maximalkonfiguration für das aktuelle MacBook Pro 2021 zur Verfügung steht.

In einer weiteren Version aber soll der Mac Studio mit einem SoC kommen, das noch leistungsfähiger ist, als der M1 Max. Unklar ist aber aktuell noch vieles in Bezug auf diesen Mac Studio, nicht zuletzt die Frage, ob der Mac tatsächlich unter diesem Namen auf den Markt gebracht werden soll. Auch über einen Zeitplan ist bis jetzt noch nichts bekannt, denkbar wäre aber, dass Apple sich mit diesem Mac Zeit erkaufen möchte, bis man einen komplett neuen Mac Pro aus dem Ärmel schütteln kann.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Netflix mit Störung: Streaming für viele Nutzer nicht möglich

Netflix mit Störung: Streaming für viele Nutzer nicht möglich   0

Netflix leidet am Donnerstag Abend offenbar unter einigen Problemen. Zahlreiche Nutzer meldeten Störungen beim Streaming, aber auch bei der Verbindung oder dem Login. Seid ihr auch betroffen? Netflix hat zur Stunde [...]