MacBook Air: Neues Modell erst Ende des Jahres?Vorherige Artikel
Apple und Co. ablehnend: EU treibt schärfere Regulierung voranNächster Artikel

WhatsApp bringt Mehrgerätemodus bald für alle Nutzer

Apps, News
WhatsApp bringt Mehrgerätemodus bald für alle Nutzer
Ähnliche Artikel

WhatsApp bringt seinen neuen Mehrgerätemodus bald für alle Nutzer. iOS-Anwender werden hier zuerst versorgt. Mit der neuen Funktion können Nutzer auf mehr als einem Gerät bei ihrem WhatsApp-Konto angemeldet sein und Nachrichten senden und empfangen, ohne dass ihr Smartphone in der Nähe sein muss.

WhatsApp wird seinen neuen Mehrgerätmodus schon sehr bald für alle Nutzer ausrollen. Die Funktion befindet sich bereits lange in der Erprobung. Erstmals waren 2020 Spuren des neuen Features entdeckt worden. Seit geraumer Zeit können Nutzer sich zur Beta-Nutzung des Features anmelden. Inzwischen ist es auch nicht mehr möglich, den Beta-Test noch zu verlassen, die Funktion ist damit wohl als fertig entwickelt anzusehen.

Mit dem Mehrgerätemodus kann ein Anwender sich an mehr als nur einem Smartphone an seinem WhatsApp-Konto anmelden, andere Smartphones sind hier allerdings ausgeschlossen. Die Funktion zielt nur auf die Nutzung am Desktop, etwa im Browser.

iOS-Nutzer erhalten die neue Funktion zuerst

Mit dem Feature ist es nun nicht mehr länger nötig, das eigene Smartphone in der Nähe zu behalten, wenn man Nachrichten sendet oder empfängt, diese laufen dann direkt, statt den Weg über das eigene Gerät zu nehmen. Die Anmeldung am eigenen Konto unter Nutzung der Mehrgeräteverwendung soll zudem nochmals beschleunigt worden sein, ebenso die Synchronisierung der Nachrichten zwischen den Geräten.

zu einem späteren Zeitpunkt sollen dann noch weitere Verbesserungen wie eine Linkvorschau und eine Auflistung der eingerichteten Broadcast s hinzugefügt werden, wann das passiert, ist allerdings nicht klar – es kann dauern.

Die Mehrgerätenutzung startet für iOS-Nutzer laut WhatsApp noch in diesem Monat, im April folgt dann Android.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

MacBook Pro, Mac Studio und mehr: Viele Produkte aktuell kaum lieferbar

MacBook Pro, Mac Studio und mehr: Viele Produkte aktuell kaum lieferbar   0

Apple kämpft aktuell mit der Verfügbarkeit verschiedener Produkte. So sind diverse Artikel der Mac-Linie nur mit immensen Lieferzeiten zu kriegen, bei Dritt-Shops sieht es teilweise besser aus. Besserung kann nur [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting